Vergaserdatenbank oder Sammelthread

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Vergaserdatenbank in der man nachlesen kann, welche Vergasertypen von Walbro oder Tillotson auf welchen Motoren original verbaut worden sind oder man verbauen kann. So weit ich das recherchieren konnte, gibt es so etwas noch nicht.

Ich habe einige alte Motoren, die aber noch in gutem Zustand sind, und keinen Vergaser dafür. Oder ich würde gerne großvolumige Methanolmotoren auf Benzin umrüsten und würde gerne sehen, welche Vergaser auf anderen, vielleicht vergleichbaren Motoren verbaut worden sind.

Dann habe ich gelesen, dass einige bei Ihren Motoren von Walbro Vergaser auf Tillotson umgerüstet haben, da die Gasannahme besser sein soll. Nur auf welchen Typ von Tillotson wurde umgerüstet?

Auf einem Tillotson Vergaser zum Beispiel, kann ich den Typ nicht lesen. Nur, welcher Überholsatz passt dann rein, wenn der Motor auf einem 60ccm Motor verbaut ist? Ich bin jetzt nicht der Typ, der ständig bei irgendwelchen Motorenhersteller anruft und dort die Leute über Artikel ausquetscht, die sie schon seit langem nicht mehr im Programm haben. Normalerweise kaufe ich gerne im z.b. im Kettensägenfachhandel originale Überholsätze für Vergaser, doch wenn ich den Vergasertyp nicht weiß, wie bei Tillotson?

Wo kann ich an einem Tillotson Vergaser sehen, welcher Typ das ist?

Vielleicht kann ja jemand mitfühlen und wir stellen einmal eine kleine Übersicht zusammen, vielleicht auch mit Kombinationsmöglichkeiten...

Beispiel:

Motor Vergaser Typ Überholsatz
3W 60i Tillotson HS-25C RK-23HS
ZDZ 80 Tillotson ?? ??

Vielleicht kann mir jemand im Falle des ZDZ 80 mit Tillotson weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal...

Gruß, Jochen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten