Vergleichsübersicht Digital-Analogservo

SBU

User
Hallo,

ich suche eine Vergleichsübersicht (idealerweise von Graupnerprodukten), auf der man digitale und analoge Servos für die verschiedensten Anwendungen
vergleichen kann (technische Daten, Preise, etc.) . Hat jemand so etwas?

Danke

Stefan
 

Mefra

User
Hei Stefan,

schau mal bei www.graupner.com

Dort findest Du eine Übersicht der analogen /digitalen Servos.

Oder beim himlischen Höllein... (Servoliste mit Art Getriebe, Stellkraft, Größe, Gewicht u.a.m.)

Oder bei obi ;)
 

Ticmic

User
Hallo FlyHein,

hier mal zwei Stellen, die ich bei ACT gefunden habe:

Original von der ACT Homepage:
http://www.acteurope.de/html/digital-servos.html

Das ist unsere Meinung: Digitalservos
... Nicht deutlich gemacht wird u.E, daß Digitalservos einen erheblich höheren Stromverbrauch haben ...
Original von der ACT Homepage:
http://www.acteurope.de/html/der_empfangerakku.html

Der Empfängerakku:
... Der etwas höhere Stromverbrauch von Digitalservos ist aber nicht das Hauptproblem damit, sondern die Art und Weise, wie diese Servospitzenleistungen erreicht werden ...
Erst wird von einer ERHEBLICH höheren Stromaufnahme der Digital Servos gesprochen, und dann von einer ETWAS höheren im Vergleich zu Analog Servos.

Was soll ich jetzt davon halten ?
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hi TicMic

kennst Du den Begriff "Wortklauberei"?

Es macht keinen Sinn, nur zwei Sätze aus der gesamten ACT-Darstellung zu zitieren.

Was willst Du mit diesen Zitaten erreichen?
Warum zitierst Du den Satz des DMFV-Referenten nicht?
 

Ticmic

User
Hallo FlyHein,

immerhin habe ich die Links gesetzt, damit man mir nicht vorwerfen kann, dass ich NUR zwei Sätze zitiert habe.
Allerdings sagen diese zwei Sätze genau das aus, was ich sagen wollte ... ich hoffe Du hast es verstanden ???
 
Oben Unten