Verlängerte Antriebswelle für Großsegler

Hi ,
Was hat die Motorwelle für einen Durchmesser . Bei den Rennbooten werden lange Wellen verwendet und es gibt dort Flansche die zwischen Motor und Steefenrohr die Kuplung behausen sowie die motorwelle und die Schiffswelle möglichst fluchtend verbinden.
Meine Version sieht so aus. Bekommen tust du sowas zb. bei Hydro & Marine , http://www.hydromarine.de .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 27

Julez

User
Jaa, geben tut's sowas. Aber da würde ich möglichst drauf verzichten. Ich hab's zumindest trotz Werkzeugmechaniker-Fähigkeiten nicht geschafft, so eine Starrkupplung bei meinen Booten vernünftig an's Laufen zu bekommen. Jetzt fahr ich mit Gummikupplung.
Wenn ich einen Außenläufer im Boot hätte, würde ich alles dran setzen, die Antriebswelle und Motorwelle als ein Teil durchgehend zu machen. Besser bekommt man es nie an's Laufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten