Verlinken von you tube Videos

Mirmig21

User
Hallo zusammen,
Kann jemand einem Pensionisten erklären wie man ein Video aus Youtube tube ins rc Networks verlinkt?
Danke für eure Hilfestellung, Martin
 
1. Du musst den You Tube Link (Adressleiste) kopieren
2. Bei deiner Antwort kannst du oben auf "Link einfügen" klicken (Kettensymbol)
3. den You Tube link in die Zeile "URL" einfügen
Das wars dann auch schon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
eine zweite Variante:
Nicht auf "Link einfügen" sondern auf "Medien" (Bildsymbol neben den Smilys) und dann den Youtube Link einfügen.
Sollte beides Funktionieren.
 

Mirmig21

User
Hallo Steffen,
Auf meinem Handy sehe ich die Adressleiste nicht. Kann nur ein Video aufrufen. Kannst du mir helfen wie ich die Adressleiste sichtbar machen kann.
LG, Martin
 
Bei mir kann man (auf dem Handy) unter dem Video auf "Teilen gehen" und danach den Link kopieren.
Hoff dass das bei dir auch so geht.
 

Mirmig21

User
Ja das geht auch so. Nur wohin kopiert er den Link. Ich kann nicht angeben wo er den Link hinkriegen soll. Er kopiert einfach.
LG, Martin
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
In Youtube auf Teilen. Die URL kopieren.
AC6B2DBC-AA4F-47E1-9BA3-C6B9FAD4BD80.jpeg


Dann:
2661A0DF-F769-4316-9610-1C8953C68113.jpeg

und dann auf das Filmsymbol, dort die kopierte URL einfügen.
Weiter, Antworten und erledigt:

Falls das Video noch nicht zu sehen ist, kann es sein Du musst bestätigen, das Videos bei Dir angezeigt werden dürfen. Oder Du aktualisierst einmal den Browser.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ja das geht auch so. Nur wohin kopiert er den Link. Ich kann nicht angeben wo er den Link hinkriegen soll. Er kopiert einfach.
LG, Martin
Er wird in die sogenannte Zwischenablage kopiert. Die ist nicht zu sehen, das muss man glauben. :)
Es funktioniert einfach so.

Mit strg und c kopiert man markierten Text in die Zwischenablage. (Kopieren)
Mit strg und v fügt man den Inhalt der Zwischenablage andernorts ein. (Einfügen)

Gruß
Stephan
 

Rätl

User
Hallo zusammen,

ich hab heute eins meiner Youtube-Videos in der Hangflugrubrik verlinkt, aber man sieht das Vorschaubild scheinbar nicht. Muss man das extra einstellen? Gibts da nen Trick? Auf Youtube direkt klappts.

Viele Grüße
Matthias
 

Oxymoron

User
ich hab heute eins meiner Youtube-Videos in der Hangflugrubrik verlinkt, aber man sieht das Vorschaubild scheinbar nicht. Muss man das extra einstellen? Gibts da nen Trick? Auf Youtube direkt klappts.
Hallo Matthias, man muss zunächst einmalig den Google Nutzungsbedingungen zustimmen, dann sind auch die Vorschaubilder sichtbar:
F63F0FF9-DDED-4882-8562-A1A1B21AF717.jpeg

Alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rätl

User
Ah super! Komisch, nur dass ich das Vorschaubild selbst nicht sehe. Weder hier noch auf Facebook
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten