Versand Österreich-Deutschland?

Hallo,

ich suche eine Versandmöglichkeit für ein Paket von Österreich nach Deutschland. Problem - die Größe. Das Paket hat folgende Abmessungen:

Länge 170cm (hier ist das Problem)
Breite 50cm
Höhe 40cm
Gewicht 9,7kg.

Alle mir bekannten Versender (GLS, DPD, Post, iloxx usw.) transportieren bis zu einem Gurtmaß von 3m, mein Gurtmaß ist aber 3,50m.
Per Spedition wäre das sicher kein Problem, allerdings würden dann die Transportkosten den Wert des Paketes weit übersteigen.

Kann mir jemand helfen und eine Versandmöglichkeit nennen?
 

Putzi

User
Hi Frank,

hast du dein Anliegen schon in der Modellmitfahrzentrale eingestellt?
Vielleicht findet sich ja dort jemand.

Gruß TIMO
 
HI!

Also man sagt ja ab und zu das derjenige siegt wer dreist ist...tja und ich hatte mal ein ähnliches Problem.Nur das das Oaket in D bleiben sollte.Als es dann darum ging wie groß es ist, habe ich es überall ein wenig kleiner gemacht, so das es wieder passt.War eigentlich um 12 cm zu groß (Gurtmaß), aber wenn du bei der Breite anstatt 70 cm 68 angibst und dann gesamt im GUrtmaß drinbleibst fällt das keinem auf.Nur die Werte müssen schlüssig sein.Also nicht aus den 170 einfach 150 machen, das fällt auf.
Mehr als nein zu sagen können sie nicht, von daher macht der Versuch klug!

Mfg Nils
 
bei uns wird gemessen, da gibts nix anzugeben...
bei 10 cm sagt keiner was, aber 50 ist zuviel...
 
Leider wird das nichts. Der Verkäufer versendet nur innerhalb Österreichs wegen der Größe. Also geht das Paket schon gar nicht auf die Reise. Und selbst wenn - das Gurtmaß wird um 50cm überschritten, da was wegmogeln wird arg schwierig. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten