verschwundene Modelle (Raritäten)

Würde gerne auf diesem wege ein paar Foto`s sammeln von älteren Modell (keine Hightech )die es nicht mehr gibt .So von denn 80 zigern oder so.Müssen nicht die eigenen sein Hauptsache viele Foto`s !!!!!!!

= Discus 330 Graupner :

spw :330cm Styro Apachi Flächen,aber leider Feranrumpf (bild folgt morgen)

= Tangens Robbe :

Spw: 265cm
Servo`s HS 81MG
Antrieb: Fun 500/27 5,2-1
Akku: 4S p1 Kokam 3200


Mfg

lukas


P.S = (soll heißen noch vorhanden,also nicht zerstört)
+ (soll heißen nicht mehr vorhanden,zerstört)







Röhnflächen und leider auch Kunstoffrumpf ,ist aber noch Top da erst 1x geflogen.
 

Anhänge

Hallo, die Geschmäcker sind schon verschieden.......
Ich könnte wenn ich´s kann vielleicht mal ein Bild von einer Graupner K10 einstellen, zwar nicht perfekt, aber noch im Original Zustand wie nach dem letzten Flug vor 20-25-30 Jahren?
Gruss Hans
 
Carrera Passat, mein erster Elektro-Trainer, Lexan-Rumpf, ich glaube aus der Mitte der 80er Jahre im letzten Jahrtausend. ;)

Dies sind aktuelle Bilder, Status: Gut eingelagert im Keller:




Grüße

Frank
 

Gast_8827

User gesperrt
lukas2007 schrieb:
Würde gerne auf diesem wege ein paar Foto`s sammeln von älteren Modell (keine Hightech )die es nicht mehr gibt .So von denn 80 zigern oder so.Müssen nicht die eigenen sein Hauptsache viele Foto`s !!!!!!!

= Discus 330 Graupner :

spw :330cm Styro Apachi Flächen,aber leider Feranrumpf (bild folgt morgen)
QUOTE]

Hallo und
guten Morgen, dass sollte ein Plura Kunststoff Rumpf gewesen sein.

mfg
Uwe
 
Motte

Motte

Hallo,

gute Sache das...
So einen Carrera hochdecker hatte ich auch zum lernen, gleich nach dem Elektro Uhu, nur leider keine Bilder Mehr davon.

Die Motte hier habe ich nach nunmehr etwa 15 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen. Gebaut nach einem Pilot-Plan.
2,28 m Spannweite,
6,( á paar Zerquetschte ) Kilo
22cc Tartan / Methanolumbau
 

Anhänge

Gast_15021

User gesperrt
Schöner Fred!

Schöner Fred!

Das nenn ich mal einen schönen Fred!

Kann leider nichts beisteuern ausser der Erinnerung:
Sentimentalmodus an

Was hab ich von ner Graupner Monsun geträumt.
Oder von oben erwähntem Graupner Cumulus!
Graupner Cherokee, genauso wie Robbe Habicht und Geier...
Später dann von nem Graupner Tiefdecker mit so um die 1,6m Spannweite, leider hab ich vergessen wie er heißt...
Warn die Modelle so schön. Den Graupner Katalog hatte ich immer auf dem Nachtisch zu liegen.
Schluchts....:cry:

Sentimentalmodus aus
 

mow

User
.....könnte sogar einen wunderschönen Graupner Discus 240 wenig geflogen in sehr gutem Zustand besteuern. ;-)
Habe ausserdem noch ein orginal Flächen-Bausatz für das Modell!

also bei Interesse.....
LG
Mark
 
Ja die Monsun ,die hatte mein Nachbar (ich galb da war ich 11 jahre) war ein sehr schönes Modell .Letztens hab ich eine bei E.... gesehn und wollte sie ersteigern,leider verpasst! Das Modell war schön ,bis auf die 2 lämpchen auf der Haube.

Sieht selbst :Da s wäre auch was für polli-äthylen gewesen!
 

Anhänge

Ach da wartet ein alter unangetasteter Engel - Precident Baukasten auf mich...
denke in 3 Jahren hab ich den fertig, dann gibt´s auch Bilder :)
 
Hallo Uwe,

Ups, hast Recht die Bezeichnung war damals 'Ferran'. Ich wusste noch irgendwas mit '-an' hinten, aber es war schon so lange her. ;)

Grüße

Frank
 

AndreU

User
Hallo, Hänschen,
ich glaub's nicht... es gibt jemanden, der (überhaupt und immer noch) die K 10 von Graupner hat(te).
Mein Vater hat den Baukasten mit mir zusammen 1969 gekauft (ich war damals 8 Jahre alt). Damals war an den Kauf einer Fernsteuerung noch nicht zu denken, wir wollten ihn als Freiflieger benutzen.
Erst etliche Jahre später (in den 80ern) habe ich dann den Flieger fertiggestellt, dann natürlich mit Fernsteuerung. Habe ihn einige Zeit geflogen, war immer ein Exot. Habe nie jemanden getroffen, der auch einen hatte.

Gruss,
André
 
Hab da auch was im Keller liegen. Ist zwar noch OVP aber naja hauptsache man hatts ;)

Wik Salto
ASW aus den 80gern. Eigenbau von einem Studenten.
Fauvel av 36. Flugbereit wenn ich nen paar Servos reinbauen würde
LO 100 von Peter Bunzel. Wird grad renoviert :)

MFG

Der Junge dessen Modelle um ein Vielfaches älter sind als er selbst :D
 

Anhänge

Oben Unten