• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

verschwundene Modelle (Raritäten)

Hallo Heinz,

Ah, die Condor fährt auch bei mir auf dem Dachboden 'rum. Und wartet auf bessere Zeiten. Und eine Reparatur des Holzschwunds. Da hatte mein Schwager das Holz wohl etwas schnell verbaut ;-)

servus,
Patrick
 

campa

User
Viktor von Merati

Viktor von Merati

Oldy but goldy.
Wurde in den späten 70ern verkauft.

IMG_1724b.jpg

Hab den Flieger nach gut 30 Jahren Bauzeit endlich in Betrieb genommen.

IMG_1736b.jpg

Hat jemand ev. noch nen Bauplan vom Viktor?

Gruss Campa
 
Hi Campa, ist ein echt schöner Flieger!

nicht nur die Farbe... auch das HLW so weit unter der Fläche... interessant!

nettes Ding!

Gruss Helmut
 
Curare 20 lebt

Curare 20 lebt

Hallo Zusammen

Schaut euch das an und ihr wisst warum ich nach einem Bauplan suche
Ein desolater Zustand an dem dringend was geändert werden muss :cry:
Das Bild ist von heute Mittag. Besser habe ich sie leider nicht erwischt :o
Aber fliegen tut sie noch, bisschen schaukelig aber beherschbar. :D
Als Ausgleich habe ich noch ein Bild vom Samstag mit der Rasant und meinem Stratos dazugepackt.
 

Anhänge

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
Hallo Ihr,
so ein paar hab ich auch noch gefunden :D

Jodel1.jpg
Weihnachten 1980
"Graupner Jodel" fliegt heute noch.


Mustang.jpg
Graupner Styro-P51 mit OS 1,76cm²
Der Carsten dahinter wird in in ein paar Tagen 27 Jahre :cool:


Modelle1.jpg
von oben nach unten
Simprop "BIG Rainbow" mit 38er Quadra, lebt noch

DO Polyesterumpf vom Vereinsschlepper mit Zahnriemengetriebe und HB61PDP von Graupner
nach Strebenbruch in die ewigen Jagdgründe :eek:

Grauper "Maxi" mit Webra40 , ohne Fläche geht der Rumpf in den Boden :eek: :eek:

Robbe "DG100" mit Vollschalen Rippenfläche 4500mm, der Bausatz liegt noch irgendwo rum.

Werner/Fading SB11 4500mm, traumgafter Thermiksegler, verkauft :cry:
 

campa

User
Das Lanzet Delta von Robbe wird auch kaum mehr gesehen...

DSC03005.JPG

DSC03521b.JPG

Wurde ebenfalls letztes Jahr vervollständigt und in die Lüfte befördert.

Hab ich aber nie mit dem vorgesehenen 3,5er Tiger sondern gleich elektrifiziert in Betrieb genommen.

DSC03554b.JPG

Das Ding geht wunderbar und ist immer gut für'n Feierabendflug nach dem Schleppen.

DSC03557b.JPG

Gruss Campa
 

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Alte Modelle

Alte Modelle

Hallo

Hatte schon mal ein Modell vorgestellt aber wir haben noch welche. Also
ich stelle mal die Pumaserie vor einen Tiefdecker habe ich noch der Twin liegt noch im Karton. Der Puma Speed fehlt leider.

Und fast alle haben auch mal die Engel ME 109 gebaut. Entwickelt von Dieter Schlüter der später die Hubschrauber entwickelt hat.

Engel ME 109 Motor war ein G60 Super Tiger mit blauem Kopf (wer hat noch einen )
comp_DSCN0815.jpg


Dann die Pumas:

Schulterdecker

comp_Pumahoch.jpg

Tiedecker

comp_Pumatief.jpg

Puma Twin

comp_Pumtwin.jpg

Bis die Tage

Gruß Bernd
 

hastf1b

User
Hallo Achim, wann ist dieses Foto denn aufgenommen worden. Ich frage deshalb weil die Bespannung so "modern" aussieht. Ist das Silberfolie am Seitenleitwerk? Sehr saubere Bauausführung war es ein Baukasten oder wurde nach Plan gebaut?

Schöne Grüße Heinz
 

astro

User
Hallo Heinz.

Den Amigo habe ich schätzungsweise so 1965 aus dem Baukasten gebaut. Die Bespannung ist Japanpapier.
Das ganze Modell wurde mit Alkyfix farblos auf Hochglanz gebracht.

Gruß Achim
 

mh-32

User
Hallo,
ich hab da auch noch was gefunden.

Mein Allererstes: Der kleine UHU 1971

Bild001.jpg

Multibat im Vertrieb von Simprop, Anfang der `80, mit Speed 600 und 7 Zellen NiCad1400.

Bild002.jpg
 
hier jetz nen bild vom spatz von berhard schäfer berlin.

Müsse anfang 50er gewesen sein bauplan ist von 47

würde den gerne in liebewolle hände geben gegen gebot.

das schöne ist alles original verpackt wie neu die gummis sind auch noch elastisch
 

Anhänge

Hallo ich hoffe hier darf ich auch ne such Frage stellen?
Hat jemand noch diese Pläne waren mahl im VTH erschienen (alle 3 Wurfgleiter) aber leider nicht mehr im Programm. :(
Wenn ja würde er sie abgeben (einfach ne PN)
Abgebildet sind:
  • Horten XVc Urubu
  • Minimoa
  • Weihe
Reichen würde mir schon der Horten Plan
Gruß

Jörg
plan.JPG
 
Halllo Jörg,

Thedamage schrieb:
Hallo ich hoffe hier darf ich auch ne such Frage stellen?
Na ..?!

Hat jemand noch diese Pläne waren mahl im VTH erschienen (alle 3 Wurfgleiter) aber leider nicht mehr im Programm. :(
Frag' mal dort nach. Die haben ihre alten Pläne schon seit Jahr(zehnt?)en eingescannt und drucken sie auf die alle zwei Jahre mal eintrudelnde Anfrage neu raus. Ist halt billiger als drei Hektar Lager über Menschenleben lang aufrecht zu erhalten und die Klimaanlage laufen zu lassen, daß die Luftfeuchte für Papier stimmt.

Bei ablehnender Antwort frag' nochmal nach, vielleicht gerätst Du an jemand anderen. Gut geeignet sind die einschlägigen Messen, gerade auch, wenn viel Publikum ist. Dort ist dann zumindest ein beschlagener Mensch am Stand, auf den Du spätestens bei etwas Penetranz hingewiesen wirst. Wart's ab bis Du drankommst und rede dann laut und deutlich. ;-)

Falls Du über diesen Weg hier einen bekommst, ist für Dich der Fall natürlich erledigt. Aber der nächste Mitleser hat vielleicht ein ähnliches Problem.

servus,
Patrick
 

Achim55

User
Thedamage
Hat jemand noch diese Pläne waren mahl im VTH erschienen (alle 3 Wurfgleiter) aber leider nicht mehr im Programm.
Wenn ja würde er sie abgeben (einfach ne PN)
Abgebildet sind:
Horten XVc Urubu
Minimoa
Weihe
Reichen würde mir schon der Horten Plan
Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

deine gesuchten Baupläne werden z.Zt. bei ebay angeboten - schau mal unter:

http://cgi.ebay.de/SUPER-MT-BAUPLAN...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

Müßtest du aber eigentlich selbst wissen, da du das gleiche Bild hier eingestellt hast ?!

Gruß aus Lippe

Achim55
 

funduz

User
zu den Bildern von den Pumas:

Habe noch einen Schwimmerbausatz für den Puma, leider ohne Originalkarton.
Foto lohnt daher wohl kaum
schöne Grüße
fundusz
 
Oben Unten