Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Hallo Klaus, ich hätte noch 2 vom Favorit.
Hier ein Bild.

Anhänge

• IMG_20260516_095609.jpg
    IMG_20260516_095609.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 34
Hier ein besonderes "Schmankerl" : Diese 4,40 SB 10 wurde von Herbert Krottenmüller persönlich gebaut (angeblich): Die Tragfläche ist nicht Serie, sondern ein Prototyp, Profilstrak von Herbert Krottenmüller modifiziert - er hat damals gerne mal das eine oder andere probiert. Das Modell erstand ich erst kürzlich von einem netten Kollegen, der es wiederum vor über 40 Jahren von Herbert K. direkt bekam. Sie fliegt traumhaft - auch bei etwas kräftigerem Wind. Ich bin total begeistert von den Eigenschaften. Sie geht ziemlich gut in der Thermik, marschiert auch gegen den Wind "stur", ist recht agil, im Schlepp sehr entspannt. Ein Traum - auch optisch !
SB10_a.JPG

Anhänge

• SB10_b.JPG
    SB10_b.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 124
  • SB10_c.JPG
    SB10_c.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 116
Bisher galt mein Interesse nur den Seglern, dass Profil ähnelt stark dem Trico 2002, den ich sehr schätze. Daher mein Interesse für den Schirokko.

IMG_1863.jpeg

Bisher galt mein Interesse nur den Seglern, dass Profil ähnelt stark dem Trico 2002, den ich sehr schätze. Daher mein Interesse für den Schirokko.

Anhang anzeigen 13300058
Hatte ich mal als Teenie, motorisiert mit OS 35RC. Flog ganz gut, war recht schnell und etwas kritisch im Langsamflug. Kann aber auch an meinen damals noch jungen Erfahrungen liegen.

[...] ist jemand den Schirokko bereits geflogen und kann etwas über die Flugeigenschaften berichten?
Kann ich nicht, aber vielleicht e weng vermitteln. >Hier< wird ein Besitzer erwähnt (was Du offenbar schon entdeckt hast), [...]
OK jetz die Retro-Zugelassenen vom EDQX-Team............
[...]
und den Carrera-Schirokko* der Haugs.....
[...] hier einige meiner Bilder dessen, die drüben verschollen sind:

Retro_2011_Hetzles_Schirokko_1.webp
Retro_2011_Hetzles_Schirokko_2.webp
Retro_2011_Hetzles_Vorher-Bild_k.webp

Das hier-sindse-noch-alle-heile-Bild gips vorn nochmal ähnlich.

HTH
Patrick

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten