Respekt Soren! Gruß5 meter SB10 heute am hang
Cheers
Soren
Muss ich mal bei Gelegenheit genau checken.... Ich hab nämlich auch noch eine aus der "Airjet" Serienfertigung..... Wie bereits erwähnt: Einzelanfertigung - Die Tragflächen sind angeblich mit anderem Profil-StrakDie Simprop Variante hatte auch 4,40 m, vielleicht hast du den Prototyp davon ?

Hast Du die Sagitta vor oder nach dem Scheidungsantrag Deiner Frau aufgehängt?Gerade mal die Wohnzimmereinrichtung optisch aufgewertet! Schönen Sonntag

Hatte ich mal als Teenie, motorisiert mit OS 35RC. Flog ganz gut, war recht schnell und etwas kritisch im Langsamflug. Kann aber auch an meinen damals noch jungen Erfahrungen liegen.Bisher galt mein Interesse nur den Seglern, dass Profil ähnelt stark dem Trico 2002, den ich sehr schätze. Daher mein Interesse für den Schirokko.
Anhang anzeigen 13300058
Kann ich nicht, aber vielleicht e weng vermitteln. >Hier< wird ein Besitzer erwähnt (was Du offenbar schon entdeckt hast), [...][...] ist jemand den Schirokko bereits geflogen und kann etwas über die Flugeigenschaften berichten?
[...] hier einige meiner Bilder dessen, die drüben verschollen sind:OK jetz die Retro-Zugelassenen vom EDQX-Team............
[...]
und den Carrera-Schirokko* der Haugs.....
Sieht aus, wie die, die ich mal hatte. Hat die zufällig zwei unterschiedliche lange Querruder?

Interessantes Profil !Danke für die Bilder, hab gesehen, dass die Frage nach dem Schwerpunkt bisher unbeantwortet blieb.
Anhang anzeigen 13300267