Blofeld
User
Ist die ursprüngliche Sagitta von Carrera mit den kurzen Querrudern, vor längerer Zeit restauriert. Waren beide gleich lang. GrußSieht aus, wie die, die ich mal hatte. Hat die zufällig zwei unterschiedliche lange Querruder?![]()
Ist die ursprüngliche Sagitta von Carrera mit den kurzen Querrudern, vor längerer Zeit restauriert. Waren beide gleich lang. GrußSieht aus, wie die, die ich mal hatte. Hat die zufällig zwei unterschiedliche lange Querruder?![]()
Ich kann es nicht mehr sagen, es gab eine frühere und eine spätere Version der Sagitta, die Flächen waren identisch bis auf die Länge der Querruder. Ich hatte mal eine Sagitta gebraucht erstanden und bin sie auf einer frühen Retro auch geflogen, die hatte zwei unterschiedliche lange Queruder.Wie lang ist denn das kurze und wie lang das lange Querruder?
Den Schirokko hab ich auch noch auf dem Dachboden. Musste von einem Flohmarkt gerettet werden, auch wenn das Ding in einem sehr traurigen Zustand ist. Der Rumpf sieht halt noch gut aus un ist fast komplett...
Hab zwar welche, aber nicht übrig, da ich selber noch ein paar Carrera-Baustellen habe...... ggf. selber basteln mit Dremel und GFK oder so... Teflon ist auch ganz gut fest....
Ich bin letzte Woche auch mit meinem Favorit von der hochstart gummi geflogen und war positiv überrascht, wie es fliegtHab den kleinen Favorit unterschätzt! Wäre mir heute fast davongeflogen! Gruß und schönen Sonntag!
Anhang anzeigen 13310704
Das kommt mit in den Urlaub 
Hallo, kann man auch mit dem 3D-Drucker drucken. Habe zwei Hälften PETG gedruckt und mit Tangit verklebt. Hält seit 2 Jahren.

Beim Edi. Klar, Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können…![]()
Tragflächenverrriegelung mit kleinem Verschluss, 2 Stück, für Carrera Modelle
Tragflächenverrriegelung mit kleinem Verschluss, 2 Stück, für Carrera Modelleshop.modellbauparadies.de
Grüße Stefan
Warum zwei Hälften?Hallo, kann man auch mit dem 3D-Drucker drucken. Habe zwei Hälften PETG gedruckt und mit Tangit verklebt. Hält seit 2 Jahren.
. Angetrieben mit 4S, Keller Motor und Sommerauer Regler. Es ist kein Kraftpaket - aber das Modell fliegt total unkritisch und traumhaft schön!