Trimmen musst eh immer wenn 2 unterschiedliche Materialien verbaut wurden.
Aber scheinbar muss ja immer was zum aussetzen finden, und wenn es nur das trimmen ist.
Mal abgesehen davon das die Servos damals Schweine teuer waren, oft zitterten und fern der Genauigkeit der heutigen Billigsten waren.
Es gab auch Schubstangen aus Ferran! X-förmig, aber für unser eins unbezahlbar.
Ich lieb(te) Carrera Modelle.
Endlich Flieger die was aushielten und nicht nach jedem Flugtag, Wochen und Monate mein Taschengeld (~5,- DM im Monat) und zu reparieren verbrauchten. GFK kam nie an Ferran ran.
(Olympia-/ Schutt-)Berg in München war bei uns in Sichtweite. Ich weiß noch wo unterhalb der restliche Flugplatz noch war und wie der Fernsehturm gebaut wurde. Leider darf man da nicht mehr fliegen.
Mein Amigo, den meist mein gr. Bruder flog weil es
sein Sender war (wenn was kaputt ging war ich schuld), wog wegen Reparaturen mind. das doppelte von seinem Ausgangsgewicht.
Neue Carrera- Fertigflächen waren für mich für mind. 120,- DM unerschwinglich, also richten bis nichts mehr ging.
Leider sind die Teile verschwunden.
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Ja ich glaube es war bei Edi´s Modelbauparadies. Ich bin nicht Krösus,
geschweige das ich den Platz dafür hätte.
Ich bin nicht der Sammler nur des Besitzens wegen, sollte schon seinem Zweck entsprechend genutzt werden.
Werkstatt habe ich keine mehr. Ich bastle in unserer (inzwischen 2 1/2 Zi.) Wohnung und da hab ich einen kl. Schraubstock fürn Bohrständer. Da an 4mm Federstahl exakt 3 Grad biegen *kopfschüttelnd *. Biege- "Maschine" wäre es.
Ach ja, kleben: Für Sekundenkleber gibt es einen Primer, mit dem man dann auch Teflon kleben können sollte. PET hab ich damit erfolgreich kleben können.
Ferran müsste man ja auch schweißen können. Denkt an Kunststoff schweißen von z.B. Stoßstangen. Die werden mit Drahtwellen und einen Art Lötkolben repariert/ zusammen geschweißt.
Heute müsste man doch die Zusammensetzung/ Rohstoffe von Ferran kennen?