Versehentlich Bilderchen gelöscht... Was ist zu tun?

Jan

Moderator
Hi,

ich habe WinXP.

Vorhin habe ich aus dem Explorer versehentlich Bilderchen, die ich heute vom Fliegen gemacht habe, mit "Shift" und "Entf" gelöscht. Der "Papierkorb" ist also natürlich leer.

Wie kann ich auf der Festplatte die Bilderchen wiederfinden?
Den Dateinamen kann ich ja ungefähr eingrenzen ("IMG*.jpg") und das Erstellungsdatum kenne ich ja auch. Danach könnte man also suchen. Wie finde ich aber die Dateien? Kennt Ihr da ein gutes Tool?

Wäre für jeden Tipp dankbar...
 
Hi Jan,

mein Favorit heißt: http://www.tuneup.de/

Gibts für das schmale Geld auch als Vollversion.
Oder eben die 30 Testversion.
 
Hi Dr. Fly,
danke für den Tipp!

Dank Matthias (Albgeier) und Koku, die mir zur Seite standen, war das Problem per Skype rasch gelöst. Die Beiden haben durften sich köstlich über meine Verwirrung in dieser "online-Selbst-Therapie" amüsieren. Der Erfolg gab ihnen Recht. ;)

Also, die Lösung war der PC Inspector (Link von Matthias) auch hier (Link von Konrad) zu bekommen.

Das war mal wieder der "Geist von RC-Network", der da funzte. Hat mir riesig Spaß gemacht. Danke Jungs!!!! :)
 
Alle halbe Jahre wieder... :(

Der PC-Inspector ist wirklich prima. ;)
Aus gegebenem Anlass wollte ich voller Dankbarkeit an dieses Thema erinnern.
 
Ich finde die Tools scheiße, denn sie verhindern den wachen Geist! :D

Ohne die hättest du den Fehler ganz sicher nur einmal gemacht, und jetzt?!

Alle halbe Jahre! :D ;)

Solange wir von solchen Tools abhängig sind wird das nichts mit der WH! :cool:
 
Wacher Geist?

Um diese Uhrzeit??

In meinem Urlaub??? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten