Versicherung für Defekt bei Absturz, möglichweise verursacht durch ein elektronisches Bauteil?

Guten Tag Thorsten, cDu hast recht, entschuldige.
Ich habe nochmals auf dem Maklerportal sowohl der R+V wie auch von maxpool und Amex nachgesehen, ich habe mich da wohl verlesen,
solche Versicherungssparten sind in der Prüfung, bei R+V zusammen mit der Modellsport - Haftpflicht.
Interessiert mich aber trotzdem, was ARAG anbietet. Wir haben einen Maklervertrag mit der Arag ich frage nächste Woche dort mal an.
Gruß aus Mainz

Ps. Hattest Du schon Schadensfälle und deren Regelung/Entschädigung?
 
Ich hatte schon einige Schadensfälle. Alle worden sehr schnell und kulant reguliert. Es gab nur einen Problemfall. Da hat der Kunde aber nicht auf mich gehört und wollte selbst einreichen. Ging leider in die Hose aufgrund falscher Erklärung. Die Modellfliegern sind und waren gar nicht das Problem. Problematisch waren die reinen Drohnenflieger. Da gab es wohl einige Unregelmäßigkeiten. Deshalb hat man Drohnen auch aus der Versicherung ausgeschlossen. Ich war da zu Anfang sehr skeptisch. Nach 4 Jahren kann ich sagen das Produkt ist empfehlenswert

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten