Verständnisfrage Unit/min Mach3

Hi Leute,

ich nutze Mach3 und sehe in der Anzeige Unit/min... maximal habe ich die Geschwingkeit auf 500 unit/min stehen.... in verschiedenen Berichten schreibt Ihr 30mm/sec Fahrgeschwindigkeit zum fräsen von Holz... kann ich jetzt meine 500unit/min /60 nehmen...würde dann bei mir 8,3 mm/sec bedeuten... oder bedeutet Unit was anderes?

oder bedeutet Unit was anderes..

gruss
Jürgen
 
Guten Abend Jurgen

dar Mach3 in Inch und in MM entwickelt worden ist, hat sich Artsoft dieses als Unit/min
vorgeschlagen so das er nicht im Programm permanent diese Masseinheit zu verwalten hat.
Also ist meine Vermuetung.

Mit freundlichen Gruessen aus Frankreich

Fabrice
 
schneller fräsen

schneller fräsen

Guten Abend Jurgen

dar Mach3 in Inch und in MM entwickelt worden ist, hat sich Artsoft dieses als Unit/min
vorgeschlagen so das er nicht im Programm permanent diese Masseinheit zu verwalten hat.
Also ist meine Vermuetung.

Mit freundlichen Gruessen aus Frankreich

Fabrice
Hallo Fabrice,

danke für Deine Info, ich habe die Schnittgeschwindigkeit von 200 u/min auf 600-800 erhöht und die Schnitttiefe (3mm 2 Schneidenfräser) auf 5mm gesetzt... jetzt habe ich einen sauberen Schnitt ohne Brandspuren :-)

Gruß
Juergen
 

micbu

User
"Unit" ist die jeweilig gewählte Einheit.
"Unit" bedeuted übersetzt lediglich "Einheit".
Du hast mm gewählt, also ist Unit = mm.
Für Kollegen welche Inch gewählt haben ist Unit = Inch.


Michael
 
Oben Unten