Vertiefte Schrift sichtbar machen/halten

Aida_w

User
Ich habe eine frage an die Spezialisten: ich habe einen Magnetschalter für's Cockpit einer Fokker DVII in Maßstab 1:3, aus schwarzem Kunststoff, mit sauberer Prägung der Bezeichnung der drei Stellungen und dem BOSCH Schriftzug.
Ich möchte den Schalter golden/bronzen spritzen oder lackieren und die vertiefte/eingefräste Schrift, die ja schwarz ist und bleibt, sichtbar lassen.
Gibt es da einen Trick?
Ich komme gedanklich und praktisch nicht weiter. Vielleicht kann jemand helfen?
Dank und Gruß!
Tilmann
 
Erst das gesamte Teil Bronze glänzend lackieren, dann mit z.B. stark verdünnter Wasserfarbe die Schrift auslegen, durch die Kapillarwirkung sollte dies relativ einfach gehen. Nach Trocknung der Wasserfarbe können Unsauberkeiten an den Schrifträndern, wie übergelaufene Farbe einfach mit einem feuchten Tuch beseitigt werden. Schließlich das gesamte Teil mit Klarlack lackieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten