Verwarnungen bei rc-network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_12317

User gesperrt
Hallo!
Heute Morgen fand ich folgendes in meinen privaten Nachrichten:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Standard Sie haben im Forum RC-Network eine Verwarnung erhalten

Hallo noless,

Sie haben im Forum RC-Network eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Verstoß gegen Börsenregel

Du verweist in deinem Angebot auf das Angebot in Ebay, das ist nicht gestattet. Der Beirag wird gelöscht.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=2395201
Verkaufe einen originalverpackten E-Segler Soaring Star 2 mit GfK-Rumpf und Rippenflächen. Das Modell ist inkl. eines Thunder Tiger BL-Motors und wird so bei ebay für 179,- Euro verkauft.
Modelldaten:
Spannweite: 2000mm
Länge: 1047mm
Flächeninhalt: 34.36dm²
Gewicht: 1500g
Motor: OBL 36/09-46A

---
Preis:135,-
Zustand:1
Versandart/-kosten:5,-
Übergabeort:möglich
Mit freundlichen Grüßen

RC-Network
http://www.rc-network.de/forum/

Engelbert
_________________________________________________________________________________________________________________________________
......jeder kann sich nun seine persönliche Meinung bilden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht?
Gruß, Tobias

Da kann ich mich gleich anhängen - ich bin auch so ein böser Nutzer, der Minuspunkte bekommt (sind wir hier in Flensburg??)

Hallo!
Warum kann eigentlich ein Modi ein Verkaufsangebot löschen, ohne sich vorher zu vergewissern (man kann ja mal beim Nutzer nachfragen!!!!!!) daß er im Recht ist????
Ich habe vor Wochen einen Orca Rumpf angeboten und verkauft - jetzt gestern meinen zweiten Rumpf (gleiche Farbe aber andere Komponenten, anderes Zubehör) in die Börse gestellt - jetzt hat ein übereifriger Modi das angebot gelöscht.
Lieber Modi - es gibt Leute, die haben mehrere Modelle, die langsam auf Elektro umgerüstet werden.
Es wäre so einfach - nur mal fragen ob es das Gleiche ich - wenn doch offensichtlich ganz andere Komponenten angeboten werden - Orca ist nun mal nicht gleich Orca!!!
Und dazu hat der böse Nutzer gleich mal Minuspunkte vom Modi bekommen!!!!
Es wird sich um Alles gekümmert, nur Vorschläge, wie die Börse zu verbessern ist, werden ignoriert - schade!
PG

Und gleich nochmal:_

Hallo gaspet,

Sie haben im Forum RC-Network eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------

Hallo gaspet
Die Nutzung der Börse bei ist nur für registrierte Nutzer gestattet (Forenregel 3). Du bietest "Im Auftrag...", deshalb wird der Beitrag gelöscht.
Ein Tipp: Lass doch einfach das "Im Auftrag" weg, dann passt es.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

....hier fehlt mir jede persönliche Kontaktaufnahme vorab. Es wird einfach gelöscht und verwarnt....?! Die Zeit anschließend eine mail zu schreiben gibt es ja auch.
Schade.

Verwarnung

Verwarnung

Meine Rede:
Es wird gelöscht und verwarnt, ohne dem Betroffenen auch nur die kleinste Chance zu geben etwas zu erklären und ggf zu verbessern.
Meiner Meinung nach schießen die Modis schon manchmal übers Ziel hinaus - ist es denn so schwierig, mal nachzufragen ???
pg

Warum ärgert ihr euch überhaupt damit rum ? Macht die Geschäfte doch dort wo kein Moderator stört :confused:

Die Regeln sind doch spätestens sein Anmeldung bekannt, was soll man da noch gross belehren oder erklären - nicht gelesen, einfach nur geklickt, jo mei - Pech gehabt.

BTW auf so reine Börsenhöker Anmeldungen kann man im Forum sowieso gern verzichten.

Kann mir auch nicht vorstellen dass es Sinn macht jeden der schon fast mit Vorsatz rangeht zu pampern im Sinn du du du....

Börsenregeln

Börsenregeln

Hallo,

wenn man sich ständig auf die Börsenregeln bezieht, dann muss man sie auch gut sichtbar machen.
Sorry, ich habe die Börsenregeln jetzt gesucht, aber leider nicht gefunden.
Wo sind diese? Habe wohl Knöpfe auf den Augen oder ich bin zu doof. Das wird es sein.
Kann mir jemand helfen?

Guckux ph

Es wird gelöscht und verwarnt, ohne dem Betroffenen auch nur die kleinste Chance zu geben etwas zu erklären und ggf zu verbessern.
Meiner Meinung nach schießen die Modis schon manchmal übers Ziel hinaus - ist es denn so schwierig, mal nachzufragen ???

Es ist ein 2schneidiges Schwert - Leutz.
Ich selbst bin kein Modi - aus diversen Gründen ;) - lieber versuche ich es mal mit ein paar Worten zu vermitteln oder so... - wie hier, wenn ich mal Zeit habe ;)

Versetzt Euch mal in die andere Seite: Um Arbeitserleichterung zu schaffen, wurden die Börsenregeln geschaffen. Viele scheinen nicht bereit zu sein, diese zu lesen.
Mit Abstand ist für die Modis der härteste Job die Börse zu "moderieren" - damit nicht Wildwuchs und Chaos entsteht. Das traffic-Aufkommen der Börse hier ist höher als bei den ebay-Angeboten (Sprtentechnisch gesehen und von privater Seite aus an Angeboten).

Die Modis machen das in ihrer Freizeit und wollen vielleicht auch mal andere threads lesen oder auch mal basteln und fliegen und nicht nur mit den Usern stundenlange schriftliche Diskussionen führen :D
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun - versteht es eher in der Richtung "Selbstschutz". Wer mal etwas mail-Verkehr gemacht hat, weiß, daß da ganz schnell seeehr viiiel Zeit drauf geht. Und dann sind das ein paar mail - ein beachtlicher Zeit-Multiplikator!

Und auch wenn ihr zu den "umgänglichen" gehört - es gibt auch den krassen Gegensatz. Mancher der Modis wäre gerne bereit, sich intensiver und persönlicher mit Thematiken auseinanderzusetzen - alleine, es fehlt im an der Zeit!

Also: nicht böse verstehen, sondern seht es als "Anreiz" Eure Angebotspostings zu verbessern und weniger Arbeit zu verursachen.

Und das mit den Flensburgern Punkten... hm, naja, dazu sach ich jetzt wohl besser nix :rolleyes: auch hier mag es für und wider geben...

achja: Börsenregeln: die werden bei der Anmeldung "abgenickt" - clicki clicki - und nix gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
...wird so bei ebay für 179,- Euro verkauft...

Bedeutet:

a) du selber hast das Angebot parallel auch in Ebay veröffentlicht,
dann gilt Löschen gemäß Forenregeln, Pech.

b) du hast nur auf einen Vergleichspreis eines anderen Anbieters in Ebay verwiesen,
dann ist die Formulierung unglücklich, ebenfalls Pech. ;)

....die Verwarnungspunkte finde ich halt echt daneben. Wo steht eigentlich genau, was passiert, wenn man z.B. 10 Punkte hat (.....darf man dann z.B. bei dem Beitrag x über die Wind S50e von Sebart nicht mehr mitschreiben...:cool:)?
Einfach mal eine PN hätte ja bei vielen gereicht, bevor man als nächsten Schritt "verwarnt"!!!!

Wie kann man etwas gleichzeitig auf Ebay und hier verramschen? Geht ja rein logistisch gar nicht. 20 Postings zum Verkaufen in 4 Jahren und dann noch schimpfen. :D

Aber aufpassen, man darf hier nicht über Mods diskutieren, das bringt Verwarnungen!

@Maistaucher:
Wurde die mail um 0.02 automatisch an mich gesendet, oder wurde diese von einem Mod an mich geschrieben und versendet?

Zu den Punktevergaben:
Das hat in einem anderen Forum - bis zur Aufklärung - für Unmut geführt: Es war schlichtweg ein Tool zur Arbeitserleichterung, wenn der Moderator einen Verstoß fand, dann generierte dieses Tool automatisch diese Verwarnung. Wusste auch keiner, zu welchen Folgen es bei wiederholter Mahnung/Verwarnung führt.
Aber, die reinen Forennutzer sollten sich mit der Anstehschlange vor einer Disko vergleichen ( allerdings wollten sie nie Eintritt bezahlen): Einzig und allein und ohne Diskussion hat Hausrecht dort eine Türstehercrew, ohne geschriebene Regeln. Hier im Forum gibt es jedem bekannte Regeln. Missverständliche Auslegungen kann man wohl gerne per PN mit dem Moderator klären, aber nicht öffentlich.
Der Besuchswert des Forums hängt nicht von einigen wenigen Abgewiesenen ab.Öffentlich im Forum darüber zu diskutieren, kann man das auf Diskogelände in Hörweite der Crew? :D Eben.
Und das haben alle anerkannt.

Bitte um Aufklärung:

Grund:
--------------

Du verweist in deinem Angebot auf das Angebot in Ebay, das ist nicht gestattet. Der Beirag wird gelöscht.
--------------

Unter 3. Börsenregeln steht nichts zu diesem Thema.

...Wurde die mail...
Also ich stelle mir das naiverweise so vor:
Die erste Zeit bist du noch nachsichtig, schreibst PNs, führst evtl. sogar Telefonate.
Aber dann denkst du vermutlich irgendwann so etwas wie:
...Schei...arbeit, können die "Deppen" sich nicht einfach an die Regeln halten...
Und dann sendest du statt Klärungsmails nur noch die mit dem Hinweis auf Löschung.

Ich kann also nur erneut auf meinen Vorschlag oben verweisen. ;)

Hallo Plastikmann,

Du hast wohl falsch gelesen. In der Verwarnung bezieht man sich auf die Börsenregeln.
Diese stehen unter Punkt 3 und nicht unter Punkt 1.6.
Ausserden ist fraglich, ob in dem Text ein Link zu EBay war.
Nach Deinem Zitat sind Links nicht erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten