Verwarnungen bei rc-network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sondern generell die Möglichkeiten der Leute, die hier schreiben, anbieten usw. und so das Forum am Leben halten!!!
Glaubste echt die Börse hält irgendwas am Leben ?

Gute Sachbeiträge wären da irgendwie sachdienlicher - kommt mir jedenfalls ab und an mal in den Sinn, aber diese handvoll-Beiträge-Börsen-Höker-Leichen ?
Hm also ich weiss net.

Ich hab eher den EIndruck die ist so nutzlos wie ein Kropf und generiert unnütze Arbeit die einem wie ein Betonschuh am Fuss klebt. Irgendwie ien nettes Goodie, mehr aber noch nicht.

Is halt schön wenn man seinen Krimskrams per copypaste an einer Abladestelle mehr reinballern kann, die zudem nix kostet.
 

Julez

User
Das mit der Löschung wegen eBay ist ja der reinste Quatsch.
Es ist ja nicht so, dass der Verkäufe auf seine eigene Auktion hinweisen wollte. Vielmehr wollte er nur über Neupreis und Herkunft informieren.

Wenn er jetzt druntergeschrieben hätte:
"Gekauft beim Höllein für 180€."

Wäre das dann auch ein Verstoß? :confused:
 

gaspet

User
Börse

Börse

Lieber Plastikmann!
Ich habe ganz klar geschrieben " halten das Forum (nicht die Börse) am Leben"
Es sind nun mal die Beiträge der User - und dazu zähle ich auch die Börsenangebote - die das Forum am Leben halten und interessant machen.
Du hast ja auch schon über 4000 Beiträge!!! geschrieben - ob die alle so sinnvoll waren ist die Frage.
Ich habe nur gute 600 Beiträge geschrieben - und da waren sicher gute und informative Sachbeiträge die Mehrzahl!!
PG
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Vielmehr wollte er nur über Neupreis und Herkunft informieren...
Diese Aufklärung hatte bisher immer noch gefehlt.
Originaltext war scheinbar: ...und wird so bei ebay für 179,- Euro verkauft...
Irgendwie bringe ich Julians Vielmehr mit dem Originaltext nicht zusammen.
Aber das heißt in meinem Alter nix... :rolleyes:
 

guidos

User gesperrt
moin,

Guido, unqualifizierte Beiträge helfen hier auch nicht weiter, Emotionen ins Spiel bringen auch nicht. Erst denken, dann schreiben könnte in Deinem Fall helfen, muß aber nicht so sein.

zu einem unquaklifiziertem thread paßt nur ein unqualifizierter beitrag. wobei meiner ja nicht unqualifiziert ist sondern nur dir nicht in den kram paßt.

wenn ich eine kostenlose leistung nutzen darf halte ich mich an die regeln oder aber die klappe.

und emotionen haben damit nichts zu tun. das ist lediglich eine sachliche betrachtung der sache.

das mit dem denken hilft übrigens auch BEVOR man überflüssige threads startet.....


ob es dir hilft weiß ich nicht.



guido
 

Gast_12317

User gesperrt
....eben dieses hätte man vorab klären können (sehe immer noch nicht ganz den eigentlichen Verstoß....). Das Modell wurde von mir nie bei ebay angeboten. Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, daher war es als Info für Interessenten gedacht (ebenso als Richtlinie für den NP, da es von verschiedenen Händler zu diesem Preis angeboten wird, mehr nicht).
 

Gast_12317

User gesperrt
@Guido: Hier sollte nur einer mal seine Klappe halten....
Überflüssig: Das Thema scheint schon mache Leute zu interessieren, Du kannst ja weiter Big Brother schauen, dies sollte sogar Dein Niveau verbessern.
Der Klugscheißersatz des Tages trifft für Dich zu, lieber Guido: "wenn es einem auf der party nicht gefällt geht man"
 
Autschen

Autschen

Hallo Leute

Gehöre auch zu dem erlauchten Kreis. Es ging mir auf die Nüsse, daß es sich immer mehr durchsetzte hier in der Börse eine Filiale von Ebay zu installieren. Habe dann den Text
: "Der Meistbietende erhält das Modell" etwas umgestrickt. War ein Forenregelverstoß. Ist nu mal leider so, hätte besser lesen sollen. Wir sollten auch mal berücksichtigen, das die Moderatoren hier gute Arbeit leisten. Und wer macht es schon jedem recht?
Insgesamt gilt doch, wer hier im Forum mitmachen will, der beachtet die Regeln, oder er läßt es hier mit dabei zu sein.

Schönen Sonntach noch, ab Donnerstach iss wieder Fluchwetter.
 

Gast_12317

User gesperrt
....wie gesagt, eine kurze PN vom Mod und alles wäre geklärt gewesen. Aber das Thema kann man an dieser Stelle schließen. Es gibt wohl mehr Fälle mit den Verwarnungen, dies wollte ich nur wissen. Jeder hier kann seine eigene Meinung zu dem Thema haben, diese will ich Ihm nicht absprechen.....!
 
Ich habe mir mal interessehalber den gesamten Thread durchgelesen. Zwischendurch kam mir immer die Frage auf, ob die Modis denn die Forenregeln insbesondere Börsenregeln kennen?!

Wenn ich lese, dass ein Beitrag gelöscht wird, nur weil in ihm eine Bemerkung zum Preis eines bei E-Bay angebotenden Artikels vorhanden ist, oder dass ein Beitrag gelöscht wird, nur weil der Modi denkt, es sei das selbe Teil oder Modell, dann meine ich: Modis, schaut genau hin und nehmt euch die Zeit, dies genau zu klären. Wenn ihr die Zeit nicht habt, dann lasst es sein!

Ihr seht es doch wieder an diesem Thread, früher oder später wird ein Moderator vorbeischauen, hier aufräumen oder ihn dicht machen. Wieder Zeit, die die Moderatoren aufbringen müssen, was nicht sein müsste, wenn sie sich etwas genauer die Angebote durchgelesen hätten.

Nur meine Meinung ;)

Gruß
Marvin
 
....wie gesagt, eine kurze PN an den Mod und alles wäre geklärt gewesen. .....!
So ist auch der Vorschlag von mir ganz auf der ersten Seite bzw. in den Forenregeln
 

Gast_12317

User gesperrt
...wenn Du so als Geschäftsmann bist wie Du Dich hier gibst, dann gute Nacht, lieber Guido. Falls Du etwas IQ hast (lese es halt mal nach, Du mußt es ja sicher...), halte Dich doch einfach mal ein wenig zurück.
 

gaspet

User
Forum

Forum

Hänschen - wenn ich Deine über 6000 Beiträge mal so Revue passieren lasse - dann sind sicher mehr als die Hälfte sinnloses , unsachgemäßes Geschreibsel - mir ist schon aufgefallen, daß du grundsätzlich überall Deinen Senft dazugibst.
Und wenn von meinen über 600 Beiträgen 99% Verkaufsbeiträge sind - es sollte Dir einfach egal sein - wenn Du von einer Sache wirklich was verstehen solltest, dann mach einen sachlichen, fundierten Bericht!!
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir geht - es sollte vom Modi kein Beitrag gelöscht werden, wenn nicht 100% sicher ist, daß er gegen eine wichtige Regel verstößt - das sollte vorher mit dem Betroffenen eindeutig geklärt werden - ist doch nicht zu schwierig zu verstehen.
Also - wenn Du was anzubieten hast, was der Sache dienlich ist, dann her damit - sonst lass es einfach sein.
PG
 

GeorgR

Vereinsmitglied
@Marvin_S

Wenn ich lese, dass ein Beitrag gelöscht wird, nur weil in ihm eine Bemerkung zum Preis eines bei E-Bay angebotenden Artikels vorhanden ist, oder dass ein Beitrag gelöscht wird, nur weil der Modi denkt, es sei das selbe Teil oder Modell, dann meine ich: Modis, schaut genau hin und nehmt euch die Zeit, dies genau zu klären. Wenn ihr die Zeit nicht habt, dann lasst es sein!
Ja, das ist wohl so.
Erst verbietet man ein mehrfaches Einstellen der Angebote in die Börse, und dann hat man
die viele Arbeit mit der unendlichen Prüfung. :D

Vielleicht könnte man gemeinsam darüber nachdenken wie man die Börse zu Gunsten beider
Seiten verbessert.
 
wenn Du was anzubieten hast, was der Sache dienlich ist, dann her damit
wer lesen kann: ich darf das nicht: FR 1.12...
und: was ich schreibe ist meine Sache...;) inkl. Cafe´wären es ein paar mehr...:D
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke für eure Beiträge, insbesondere die, die die Sache auch auch unserer Sicht in das rechte Licht rücken.
noless (ohne Vornamen - was in Foren als unhöflich gilt) : Ich freue mich, dass du soviel Zeit hast, dich elementaren Dingen zu widmen.
Ich habe diese Zeit nicht.
Um es abzukürzen: Die Börsenregeln, die der eine oder andere als restriktiv empfinden mag, wurden so verfasst, damit die Börse fair und übersichtlich bleibt. Also für die User.
Das Geschrei möchte ich erleben, wenn wir die Modis aus diesem Bereich abziehen und die Sache sich selbst überlassen.
Und dann diese überzogene Erwartungshaltung: Erklärende PN´s für Eingriffsmaßnahmen in der Börse...:rolleyes:

Und dann noch ein abschließender Satz, noless: Schaue ich mir in der Übersicht nur die ersten 5 Seiten deiner Beiträge hier bei uns an, finde ich Börse, Börse, Börse - Nein falsch: Da kommen noch vorher die Beiträge in diesem Thread; ich entschuldige mich.
Aus Sicht der Forenleitung teile ich auch dir gerne mit: Es zwingt dich keiner, deinen Krempel bei uns zu verramschen. Du darfst deinen account gerne löschen lassen und woanders hinziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten