Verwendung von BEC an MFC-2085

Hallo zusammen,

ich fliege alle meine Modell mit BEC und möchte dies gerne auch bei meinem neuen Modell HSD T33 120mm EDF machen. Das Modell hat eine Zentraleinheit (Control System MFC-2085) , an der eigentlich zwei 2s Akkus angeschlossen werden sollen. Ich habe hier noch ein verdammt gutes BEC (Chargery Super HV S-BEC 20a). Dieses BEC kommt bestimmt nie an die Belastunggrenze. Dieses kann auch auch einfach anstelle der beiden 2s Lipos verwenden oder? Ich würde dann das BEC auf 8,4V einstellen und direkt in diese Zentraleinheit gehen.

Viele Grüße Pascal
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Sollte grundsätzlich gehen, allerdings schenkst du dann die Akkuweichenfunktion her. Ohne genaue Kenntnisse der Weichenschaltung würde ich aber nur einen Eingang benutzen, nicht dass da irgendwas "Rückkoppelt"
 
Hallo Georg,

Danke für die Info. Mh. Bin jetzt leider verunsichert ob ich das externe BEC nutzen sollte. Das BEC selber reicht von der Leistung ja locker aus aber ich muss halt 100% sicher sein, dass die Akkuweiche damit kein Problem hat. Wäre echt schön,, wenn ich mir jedes mal das Laden der Empfänger Lipos sparen könnte.

Viele Grüße Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten