Victory EDF Jet EPO 1676mm

stocky

User
Victory

Victory

Hallo Claus,
hast Du schon den 10S Antrieb von Wemotec im Einsatz ?

Ich habe mich entschieden mir auch den Flieger zu holen, weiß aber nicht welche Motorisierung wirklich richtig beziehungsweise nötig ist. Ich habe noch zwei Impeller von Wemotec rumliegen, beides Evo, einmal für 6s mit 3,2kg Schub und einen für 8S mit 3,7kg. Für die 0,5kg mehr an Schub mit dem 8S Antrieb habe ich aber auch 250gr. Mehrgewicht durch den Lipo. Wie ist deine beziehungsweise eure Einschätzung dazu.

Gruß Reimund
 
Jep, wir fliegen 10s 4000 am HET 650-68-1340, etwas über 90A. Geht natürlich schön bullig, zieht schnell vom Boden weg, steigt verdammt gut.
Der Kollege fliegt den gleichen Antrieb gelegentlich auch mit 8s. Schiebt dann nach Olivers Angaben 3,12kp.
Da steht das Gas halt viel länger voll auf. Braucht deutlich längere Startstrecke, aber geht noch auf unseren 100m Gras. Ist dann halt nicht mehr sportlich.
Nicht vergessen, der Flieger ist groß. Mit allem drum und dran hab ich 4,6 Kilo. Schaum hin, Schaum her. Mit Fullsize Fahrwerk, langen Akkukabeln, riesigem Rumpfvolumen kommt schon was an Masse zusammen.

8s mit 3,7 kp hört sich gut an (Evo an 650-68-1500?). Ist halt auch ne Frage der Stromaufnahme im Vergleich und der mitgenommenen Kapazität. Der Vogel hat jedenfalls keine Probleme, dicke Akkus zu tragen. Bei z.B. 8s 4000 knapp unter 1 Kilo, da hätte ich keinerlei Bauchschmerzen. 1,2 Kilo sind bei mir auch schon mitgeflogen und es fühlt sich nicht an als ob es das Ende der Fahnenstange wäre.
Bei 6s wär mir jetzt eher mulmig, ob der Bumms für dauerhaftes Vergnügen reicht. Denn selbst mit einem leichteren Akku ist der Flieger immer noch groß und schwer, im Vergleich zu anderen 6S 90ern.

Gruß, Claus
 

stocky

User
Victory

Victory

Hallo Claus,

erst mal besten Dank für deine schnelle Antwort.
Ich war ein bisschen irritiert weil hier auch von einem 6S Antrieb gesprochen wurde der völlig ausreicht.
Aber nach deiner Argumentation muss ich dir wirklich Recht geben, wird auf jeden Fall 8S mit 1500 KV.
Mir ist beziehungsweise war die wirkliche Größe des Modells nicht ganz bewusst.

Vielen Dank auch.

Reimund
 
Kommt halt drauf an, was man mit "ausreicht" meint.
Wenn man ne ausreichend lange oder eine Asphaltbahn hat, den Flieger scale-typisch cruisen will, und dann aber 100A+ durchlaufen lässt, ja dann kann man auch mit 6s hinkommen. Ist auch eine Sache des persönlichen Anspruchs. Meinen würde es nicht erfüllen.
 

ursli75

User

Anhänge

  • IMAG1227.jpg
    IMAG1227.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 43

stocky

User
Hobbyking Victory

Hobbyking Victory

So jetzt habe ich es endlich getan und ihn mir gekauft.
Konnte bei dem augenblicklichen Preis von 289€ mit Versand nicht nein sagen. :cool:
 

stocky

User
Wie sieht es denn mit den Ruderausschlägen aus, sind die in der Anleitung angegeben?

Wenn nicht, hat hier vielleicht jemand brauchbare Werte für mich

Reimund
 
victory

victory

Hallo Raimund erstmal Glückwunsch zum modell hab meine jetzt nach 200 flügen ausgemustert kommt an die decke ;) ruderausschläge quer 1.5 cm oben und unten höhe auch 1.5cm seite was max geht für den messerflug landeklappen start 1.5cm runter und für tiefe vorbei flüge landung ausschlag fast max was geht.der flieger ist ein traum hab meine mit kolibri geflogen schau dir das video vom kolibri treffen dieses jahr an da siehst du sie.viel Spaß damit mfg chris
 
Das Bild

Das Bild

Da würde ich nichts mehr drauf geben!die victorys die wir vom hobbyking bekommen haben auch du sind nicht mehr wie die ersten aus den USA mit kohlefaser verstärkt.im rumpf sind holz spannten montiert und eben keine aus cfk.aber das funzt so auch.hab nie probleme gehabt und bin sie mit kolibri t25hp und t35 geflogen. Für den preis so einen schönen jet mit dem fahrwerk ist sein geld wert.denke werde mir nochmal eine aufs lager legen bin echt immer noch von dem vogel begeistert und das flugbild ist für mich die Krönung.
 

stocky

User
Hört sich ja erstmal nicht so toll an.
Wenn es aber, wie du schreibst, funktioniert ist es ja auch o.k.
Ein paar Gramm mehr oder weniger Erden den Kohl ja nicht fett machen.
 

stocky

User
Mir ist heute erst mal aufgefallen dass meine eine ganz andere Lackierung hat.

Ob ich das jetzt als Glück oder Pech bezeichnen soll weiß ich noch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten