Victory EDF Jet EPO 1676mm

stocky

User
Die Frage nach dem richtigen Antrieb hat sich nach einem Gespräch mit Wemotec auch geklärt.
Es wird der Midi Fan Evo mit dem 1500kv Motor, allerdings an 9S. Ist nach Aussage von Wemotec kein Problem wenn der Kühlkörper an dem Motor angebracht wird.
 

stocky

User
Wer kann mir denn sagen ob die Servos und das Einziehfahrwerk auch 6 Volt vertragen.
Kann am Regler zwischen 5 und 6 Volt wählen.
 
Das Fahrwerk funktioniert bei 6V, aber nur solange es nicht blockiert. Ihm fehlt die Blockiererkennung. Und mit höherer Spannung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Verklemmen durchbrennt.
Die Servos und die Ruderkräfte sind mit 5V aber voll zufrieden, mehr Saft muss nicht sein. Ich würde nicht ohne Not auf 6V gehen.

Gruß
Claus
 

stocky

User
Victory Jet

Victory Jet

Kann mir vielleicht jemand sagen wo dieses Stück Blech hinkommt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 49

GePo

User
Könnte eine Schelle für die Impellerhalterung sein.;)
Hast einen Größenvergleich mit dem Teil?

Gruß, Georg
 

stocky

User
Ja darauf muss man erst mal kommen.
Aber für wirklich nötig halte ich es eigentlich nicht.
Trotzdem besten Dank auch.

Reimund
 

stocky

User
Endlich ist der Jet fertig.
Das schlimmste war Ordnung in den Kabelsalat zu bringen und zu befestigen.
Abfluggewicht mit 9S ist 4320gr. und die ersten Rollversuche auf der Wiese im Garten waren vielversprechend,
rennt ordentlich los das Gerät.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 34

Heim62

User
Hallo

kann mir von euch jemand sagen wo man die 2motorige aus beitrag 12 kaufen kann. finde sie nirgends

Danke

jürgen
 

stocky

User
Die gibt es bei Aliexpress. Ist allerdings eine Polycarbonat beschichtete und daher sehr schwer.
Kostenpunkt 699€ als Kit, also nur Flieger und Fahrwerk, dazu kommen dann 19% Einfuhrumsatzsteuer uns auf den Betrag dann noch mal 4 % Zoll.

Das ganze wird dann schon recht heftig. Ich hoffe einfach das die irgendwann mal von jemanden importiert wird.
 

stocky

User
Ein Servo der Landeklappen hatte ich schon beim Transport gelöst.
Ist, wie es hier schon beschrieben wurde, einfach nur auf den Lack geklebt.
Werde erst mal alle Servos neu einkleben.
 

stocky

User
Hatte gestern den Erstflug und der Jet war mit dem Schwerpunkt von 95mm sowas von Kopflastig das ich ihn kaum vom Boden bekommen habe.
Geflogen ist er auch nur mit nach oben stehenden Höhenrudern.

Gemessen habe ich den Schwerpunkt vom Tragflächenanfang, also die Kante die die unter den Rumpf geschraubt wird und nicht von der seitlichen Tragflächenkante.

Im Us Forum schreiben einige von der Tragflächenkante was gute 15mm unterschied macht zum Flächenanfang unter dem Rumpf.
Wie habt ihr denn gemessen?

Reimund
 
Hab grad die Markierungen an meiner Flaeche nachgemessen. 2 Striche bei 95 und 100mm von der Nasenleiste. Die 95 bekomm ich hin, fuer 100 hab ich zu schwere Akkus. Waere aber wuenschenswert. Du kannst bestimmt auch noch 15 bis 20mm zurueck. Schau mal was geht.

Claus
 

stocky

User
Hallo Claus, habe deine Antwort erst gerade gelesen da ich vergessen hatte das Thema zu abonnieren.
Werde deine Angaben mal die nächsten Tage testen.

Habe schon vermutet dass der angegebene Schwerpunkt aus der Anleitung gar nicht passt.
Bekomme den Vogel fast gar nicht von der Wiese weg und geradeaus fliegt sie nur mit reichlich Trimmung auf Höhe.

Reimund
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo 105mm sind bei meiner mit kolibri das Optimum gewesen das Modell war das mit Abstand beste und geilste schaum modell das ich je mit kolibri geflogen hatte.mfg chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten