Video Anleitung für Einsteiger .. CAD CAM WinPC-NC CNC ..

Sind doch nur Einschlag Muttern in der Platte...
Aber wäre schön prima wenn Du ein Video dazu machen könntest so zu sagen als Vergleich
 
Hallo,



sorry, zu spät gelesen.
Hab jetzt 20mm Gesamttiefe und 5mm Senkungstiefe angenommen.



Sorry fürs nuscheln... bin gerade ziemlich erkältet.

Christian
Man war das schnell, da muss man sich das Video ja mindestens 5x ansehen :rolleyes:
Hätte ich auch so gemacht, aber nicht ganz so schnell und mit weniger Beistellen :D

1:0 für EC

Da sieht man das Christian sein Programm Beherrschst und Estlcam nicht nur Einfach sondern auch recht schnell zum Ziel führt ;)
 
Ich lerne noch...

Ich lerne noch...

Hallo miteinander,

an dieser Stelle vielen Dank Markus, für deine Videos.
Nur schalte bitte das Mikro ab wenn du wieder husten musst, meine Frau fällt sonst wieder vor Schreck vom Sofa. :D
Nein, Spaß beiseite. Seit langer Zeit bin ich immer wieder am ausprobieren der unterschiedlichsten Cad Programme. Oft bin ich von der Vielfalt an Funktionen schlicht erschlagen, oder die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht.
Vergangenes Wochenende habe ich Becker Cad gekauft und das erste Teil, einen Adapter für die Absaugung einer Dekupiersäge, gezeichnet und ausgedruckt.
Bisher bin ich immer wieder mit diesem doch recht einfachen Teil gescheitert. Dein Beispiel vom Nespresso Kapselhalter hat mir da gedanklich auf die Sprünge geholfen und ist mein erster Erfolg.
Hast du auch schon Rümpfe (Boot oder Flugzeug) in Becker Cad gezeichnet?
Mit Inkscape fällt es mir leicht Spanten nachzuzeichnen, aber der Schritt zu 3D fehlt mir da um zu kontrollieren, ob das dann auch ein sauberer Strak wird.
Von Estlcam bin ich übrigens begeistert, ich bekomme da immerhin ein Lernkurve hin ;)

Gruß Peter
 
Vielen Dank Matthias für das Video.
Ich hatte es probiert mal mit Corel Draw X7 zu Zeichen, ist mir aber nicht so gelungen.
Da ich jetzt Becker CAD habe muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen wie was geht, bei Corel Draw zieht man eine Kreis auf und fertig.

Bei einem CAD Programm ist das Zeichnen doch einwenig anders, aber es ist genauer.
Daher hatte ich Dich per Mail mit diesem Beispiel angeschrieben.

Schon einmal vielen Dank ....

Detlef
 
Hallo Matthias,

mit Hilfe Deines Lehrfilmes ist es mir endlich gelungen eine Arbeitsplatte mit Einschlag Muttern mit Becker CAD
zu zeichnen.
Ich musste zwar das Video von Dir als Anfängert öfters anschauen wie Du das gemacht hast, aber ich habe
es genauso hin bekommen.

Übung macht den Meister....👍

Danke dafür.

Wann kommt das nächste Video von Dir ?

Gruß Detlef
 
Hallo Matthias,

Ich muss sagen Du bringst das echt perfekt rüber in Deinen Videos.
Du sagst welches Zeichenwerkzeug genommen werden muss usw. für sehr hilfreich.
 

Jan Henning

User †
Moin
Ich habe eine Frage zum Programm Aspire
Kann man die Funktion Konturfräsen bei 3D Modellen umdrehen das man das Stl Modell von außen nach innen fräsen kann.?
Gruß Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten