Video: Update Problem Graupner Electric Air-Modul

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Jörg,

kann im Blair-Witch-Video ;) so ad hoc keinen Fehler entdecken, wenn denn Interface etc. stimmen. Hast Du die Sache mal mit dem Upgrade-Studio 2.1, sprich der Vorgängerversion probiert?
Frage am Rande: Warum hast Du nicht das Stecker/Stecker-Kabel aus der Schachtel genommen?
 

robi

User
Frage: sollte man nicht das 2 adrige Kabel in T einstecken und die Spannungsversorgung beim Update-Start anderweitig zur Verfügung stellen (Y-Kabel)??
Das 3 adrige Kabel habe ich nur für´s Vario genommen.
 
Vielen Dank für die antworten... bin nicht weiter... :-(

Vielen Dank für die antworten... bin nicht weiter... :-(

Hi Ingo:


Frage am Rande: Warum hast Du nicht das Stecker/Stecker-Kabel aus der Schachtel genommen?


Ist irgendwas anders an dem Kabel aus der Schachtel? Ich habe viele Stecker/Stecker-Kabel und hab irgendeines gegriffen... Ob ich genau das aus der Schachtel nehmen sollte... weiss nicht ob das einen unterschied macht. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr von den Anderen unterscheiden - alles in der Schlublade "Servokabel" :rolleyes:
 
Stromversorgung wo rein?

Stromversorgung wo rein?

Hi robi,

Frage: sollte man nicht das 2 adrige Kabel in T einstecken und die Spannungsversorgung beim Update-Start anderweitig zur Verfügung stellen (Y-Kabel)??
Das 3 adrige Kabel habe ich nur für´s Vario genommen.

Tja... angeblich soll es ja mit dem Stecker/Stecker Kabel und der Stromversorgung aus dem USB-Interface funktionieren.
Ich habe auch schonmal Spannung über einen der anderen Steckplätzen am Modul versucht. -Nix- :( Geht nicht.

Aber mich wundert, dass ich alles andere Updaten kann, nur (gleich zwei!) Electric Air Module nicht!:eek: Sonst hätte ich auf einen Fehler am Interface getippt.

Was mich aber noch echt interessieren würde: Worüber kann ich das Modul mit Strom versorgen? Über die Steckplätze, indem ich einen Regler dranhänge? Oder auch über die großen Bananenstecker, die rein und rausgehen. Man sieht an dem Teil ja nicht ob es "an" ist... :cry:

Nun... ich schicke den Videolink mal an Graupner... vielleicht fällt denen noch was ein.

Vielen Dank nochmal!!!


Jörg

:D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Jörg,

nö, hatte nur den Eindruck, Du hättest es extra gebaut.

Robis Einwand ist nicht unberechtigt, könnte man auch probieren. Ist schon länger her, bin mir aber nahezu sicher, dass es so funktionieren müsste. Aber Konjunktive helfen nicht ...

Nachtrag: Nee, Stromzuführung via V-Kabel und am Telemetrieport. Dann aber das 2-adrige Kabel nehmen.
 
Hat geklappt!!!!

Hat geklappt!!!!

Hallo zusammen!!!

Ich bin ganz aus dem Häusschen!!!! Es hat geklappt! Ich habe es mit dem Y-Kabel probiert und es ging! Supergenial!!!
Ich hatte bei Graupner angerufen und der Herr am Telefon meinte es müsste über das Stecker/Stecker-Kabel gehen ohne Stromversorgung.
Pustekuchen!

Es geht NUR mit externer Stromversorgung und Y-Kabel.

So - Super. Jetzt gehe ich Fliegen!!!!

Jucheeeee!

Vielen Dank für Eure Ideen und Eure Zeit!

Schönes Wochenende!

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten