Video von Sony cdr-trv310E überspielen

Hallo Freunde der Videografie,
Ich besitze obige Kamera und möchte die alten Aufnahmen in Hi8 auf meinen PC überspielen und schneiden.
Was für Gerätschaften und Software muss ich anschaffen damit das gelinkt.
Danke im voraus
Alfred
 

mcxer

User
Hallo Alfred,

die Vorgehensweise ist ja Grundsätzlich in der Anleitung zum Gerät beschrieben !

Da steht dann zwar überspielen auf Video-Recorder, aber der PC ist ja der Ersatz dafür.
Hängt jetzt ein wenig davon ab welche Kabel Du noch zum Gerät hast.
Grundsätzlich dabei, war beim Gerät das Kabel mit dem weiß / rot / gelb Chinch Ende.
Hast Du nur noch das, brauchst Du ein Video Grabber (extern ) oder einen PC der an der Grafikkarte noch so einen Eingang hat.
Dazu dann irgend eins von den dutzenden Software-Programmen die Aufzeichnen.

Hast Du noch das Fire-Wire Kabel ( in Deiner Anleitung I-Link Kabel genannt - Seite 72 ) geht es natürlich auch damit, in älteren PC´s die auch diesen Anschluss hatten ohne externe Geräte, zum Aufzeichnen wieder über ein beliebiges Video-Programm.

Ich habe auch schon Software genutzt, die das ganze beim Einlesen in ein DVD Format umgewandelt haben, direkt eine DVD beschrieben haben.
Aber lang, lang, lang ist es her .........

Vermutlich habe ich irgendwo auch noch so einen externen Video Grabber. ( 3x Cinch als Eingang - meine ich ....)
Bei Bedarf und wenn´s mal länger regnet, durchforste ich den Keller nach dem Ding.
mfg
Roland
 
Oben Unten