Video von wunderschönen Oldtimern der OSIG nord

Mike59

User
Da geht einem das Herz auf.
Ein sehr schön gemachter Film über die tollen "alten Segelflieger", die immer eine besondere Ausstrahlung haben.

Michael
 

wadwer1

User
Herrliche Aufnahmen, das ist Modellflug pur.
Sehr schade, dass man im Saarland sowas nicht aufziehen kann.....

Vielen Dank fürs Video, auch der Schnitt, toll. Allerdings ist das eine oder andere Modell vielleicht etwas
zu kurz gekommen, die Nurflügler.....
Aber das sind Details.

Wirklich toll gemachter Film, Respekt!
Gruß
Werner
 

wadwer1

User
Weil, nach meiner Einschätzung und Kenntnis der Mentalität in den Vereinen, das Interesse hierzulande
weniger im anspruchsvollen Modellbau liegt, als im Kauf von Chinaschaum und ARF-Material.
Für eine "Interessengemeinschaft Oldtimersegelflug Saarland" IGOS bräuchte man ein paar zuverlässige Schlepppiloten,
um Segelflugzeug-Selbstbauern auch eine Perspektive zu bieten, in die Luft zu kommen.

Und da sehe ich momentan wenig Potential.....
 
Wir hatten gestern zur Sonnenwende ein kleines vereininternes Retrotreffen. Fotografiert und gefilmt wurde genug, vieleicht könnte mal jemand etwas davon einstellen.
Gruß Frank
 
Weil, nach meiner Einschätzung und Kenntnis der Mentalität in den Vereinen, das Interesse hierzulande
weniger im anspruchsvollen Modellbau liegt, als im Kauf von Chinaschaum und ARF-Material.
Für eine "Interessengemeinschaft Oldtimersegelflug Saarland" IGOS bräuchte man ein paar zuverlässige Schlepppiloten,
um Segelflugzeug-Selbstbauern auch eine Perspektive zu bieten, in die Luft zu kommen.

Und da sehe ich momentan wenig Potential.....
Tja, ehrlich gesagt haben wir das gleiche Problem. Ich möchte im Winter sehr gerne einen großen Oldtimer bauen. Werde ich auch tun, allerdings ist dann eher das bauen das Ziel. Zum fliegen werde ich auf unserem Platz selten kommen, wenn ich den Bergfalken nicht mit Motor ausstatten will 😬
 
Herrliche Aufnahmen, das ist Modellflug pur.
Sehr schade, dass man im Saarland sowas nicht aufziehen kann.....

Vielen Dank fürs Video, auch der Schnitt, toll. Allerdings ist das eine oder andere Modell vielleicht etwas
zu kurz gekommen, die Nurflügler.....
Aber das sind Details.

Wirklich toll gemachter Film, Respekt!
Gruß
Werner
Danke für das nette Feedback!

Wenn man als Solofilmer unterwegs ist, kann es für passieren, dass irgendwas zu kurz kommt. Ich habe an dem Tag von morgens 08:00 bis abends 18:00 gefilmt. Mehr war nicht drin 🤷🏼‍♂️
 

wadwer1

User
Jörg, sollte keine Kritik sein. Perfekte Zusammenstellung, habe es so selten gesehen,
wirklich ein Genuß.

Noch kurz zu unserem "gemeinsamen" Problem: Ich baue ja auch gerne, würde liebend gern ein KA 7 mal bauen weil ich auf
der auch die Großfliegerei vor 30 Jahren gelernt habe. Aber wie hochkommen? Da blicke ich echt neidisch auf die OSIG-Leute.
Und eine KA 7 mit Klapppropeller, nein danke, da geh ich doch lieber hier in den Kneip-Verein. 😀

Und aus genau dieser Problematik heraus habe ich mich für einen Kompromiss entschieden, einen 3,5m Motorspatz von Scheibe,
aber mit Verbrenner drin und Anlassermotor. Damit ich in der Thermik abschalten kann und wenns säuft, wieder einschalten kann.
Genauso wie die Großen eben.
Es kommt ein 5 ccm Viertakter oder 6,5er Viertakter rein, Anlasser wird im Selbstbau erstellt.
Ist ein Kompromiss, aber vorbildgetreu und ich kann segeln damit.

Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten