Videos Modell Diesel Motore


Zu 1:15 Min. ....und der Gegenkolben berührt den Zylinder ,Falsch .
Richtig , der Gegenkolben berührt den Kolben.
Zu 1:44 Min. der hier gezeigte Rosafarbene Silikon Spritschlauch eignet sich nicht für Dieselsprit.
Der Ätheranteil löst den Spritschlauch an ,der S-schlauch zerfällt bzw. zerbröselt.
Besser bzw. Optimal sind Neoprenschlauch /Kavan) oder Tygon Schlauch ,gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdV

User
Eine Idee.
Kennt ihr das? Man hat eine Idee, eine Idee, die sich im Kopf festgebannt hat. Sie lässt dich nicht mehr los. Vergleichbar mit Zahnschmerzen die erst nachlassen wenn ein Zahnklempner sich der Sache angenommen hat. So war es mal wieder bei meiner letzten Idee.
Also wieder der Obligatorische blick in die Restetonne, die Konstruktion der Beute entsprechend in den Rechner gehackt, dabei ein Paar Rohre Gerstensaft geschlabbert ( der Sinneserweiternen Inhalts wegen). Die Bastelei war keine große Hürde für mich und ruck zuck war das Ding was vor einigen Tagen erst eine Idee war auf meinem Prüfstand, bereit mir zu zeigen, ob ich nur ein Furz im Kopf hatte oder ich eine Gute Idee hatte. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht ob die Idee gut war oder nicht aber wenigen versuchen war die Werkstatt geflutet von infernalischen Lärm und der liebliche Duft eines Modelldieselmotor.
Aber was war nun die Idee? Die Idee war, ein Zweitakt- Modelldieselmotor zu bauen OHNE Überstromkanäle wie sonst die bei Zweitaktmotoren üblich. Meine Inspiration fand ich bei einer gewöhnlichen Schwengelpumpe.
 
Der hat irgendwie große ähnlichkeit mit einem WAK... 6-Schraubkopf, Doppelauslass, Anschraublaschen unterhalb der Kurbelwellenmittellinie und der Abgesetzte Deckel..
 

AdV

User
Der hat irgendwie große ähnlichkeit mit einem WAK... 6-Schraubkopf, Doppelauslass, Anschraublaschen unterhalb der Kurbelwellenmittellinie und der Abgesetzte Deckel..
Kut erkannt! Ich habe vor langer zeit mal ein Paar "Leichen" von Loet Wackermann bekommen. Kolben und Zylinder waren bei den Motoren durch. Für zwei Motoren habe ich neue Zylinder Kolben und Köpfe mit Gegenkolben gebastelt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten