Viele Fragen............

Ich habe da mal wieder eine Frage..........

Ich habe da mal wieder eine Frage..........

Hallo Cad Profis,

ich habe ein Problem was mich doch ziemlich nervt. Wenn ich meine Zeichnung in Rhino fertig habe und sie unter "speichern unter" als dxf ablege und im folgenden Fenster wie im Screenshot anwähle, habe ich das Problem wenn ich diese Datei dann in Bocnc bearbeitet habe das es sich bei meinem Kumpel nicht fräsen lässt. Ich habe dann auch immer die Dxf Datei mit im Gepäck. Wir öffnen dann die Datei in Bocnc (gleiche Version wie bei mir zu Hause)und stellen fest das es Linien gibt, die ins Nirvana laufen. Wenn wir diese dann in seinem CAD Programm korrigiert habe und wieder in Bocnc gehen ist alles schön.

Dxf Speichern mit Rhino für BOCNC.jpg

Was mache ich falsch das,

  1. ich bei mir diese falschen Linien nicht sehen kann
  2. was ist bei meinem Kumpel anders, dass es bei Ihm funktioniert
  3. Liegt es an Rhino und irgendeiner Einstellung
  4. Oder liegt es daran das mein Kumpel alles mit Technocad macht

Gruß
Heiko

P.S die F19 Aurora in GFK fliegt erfolgreich mit einem früheren Verbrenner Impeller der jetzt mit einem Monster Scorpion Außenläufer läuft.
 
Oben Unten