Vier Tage freie! Erste Alpine Ausflug?

Hallo

Nächste Woche habe ich vier Tage frei. Ich wollte gerne Hang- Termikfliegen in einem Alpine Gebiet erleben. Ich habe das noch nicht probiert.

Habe schon etwas über Fiss und Sudtirol gelesen.

In einem Radius von 300 km was konnten Sie mir empfelen? Suche modelfliegerfreundliches und bequemes Gasthaus, in der Nahe von einem Hang mit schönen alpinen Landschaften.

Ich fahre von Stuttgart ab. Modele: Gillette II, Stratus 2V und Ocelot.

Dank im Voraus
 
Hi, mit 300km wirds schon eng... Nach Pfunds oder Fiss dürfte es reichen. Pfunds kann ich Dir empfehlen. Ist ein sehr schöner Hang. Zu einem Hotel kann ich dir nicht viel sagen, da machst Du dich am besten selber schlau. (Hangfluggebiet oder Kobler Bergwiesen waren glaube ich google Suchbegriffe um auf die Seite zu kommen.)
Gruß und viel Spaß
 
Hallo,

wir kommen gerade vom Altstädter Hof (südl. Sonthofen) zurück. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Ich schicke auf Anforderung gerne Bilder.

Viele Grüße

Fred
 

Flow

User
Hallo,

@alfgonza:
das hört sich interessant an, könnte ich bitte wenn möglich auch Bilder bekommen?

Grüße und Danke,

Florian
 
Sickt mir einfach Eure Adressen, dann kann ich eine Zip Datei rauslassen.

Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend. Zu sehen sind Statstelle bei Nord/West Lage. Es gibt auch eine für Ostlage (nicht zu sehen).

Außerdem Blick Richtung Grünten (Nord) und Nord/West.

Gefolgen wurde alles bis ca. 5,5 und 24 Zellen Scale. Die Landewiese ist oben eher "buckelig" weiter unten wird es dann ebener. Also ca. 2-3 Minuten vor Landung geruhsam runter gehen und landen, wenn man "Größeres" (deutlich über 3m) dabei hat. Die Fraks vor Ort haben aber auch ihre 3,5-4m Maschinen oben gelandet. Schlimmster Schaden aufgrund der Landewiese waren abgebrochene Kunststoffschrauben im T-Leitwerk.

Gilette, Blade usw: Kein Thema. Das fetzt dann ordentlich wenn der Wind paßt. ;)

Viele Grüße

Fred
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
ist das Gelände geheim oder könnt ihr hier mal ein paar Bilder Posten ?
Gruß
Thommy
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Thommy,

das Gelände war vor Jahren mal in der FMT beschrieben. ich war mal dort hatte aber scheiß Wetter. Ich denke da kann man ordentlich fliegen. Auch einen Ausweichhang gibt es für andere Windrichtungen. Der Altstätter Hof wäre sicher einen Eintrag im HFF wert, zumal dort oben auch eine gute Jausenstation ist :D

Also Bilder posten und schnellstmöglich in den HFF damit, wenn's doch eh schon in der FMT stand ;)
 
Hallo Thommy,

ich werde das im Hangflugführer tun. Gib mir ein paar Tage Zeit, damit die Beschreibung was taugt.

Viele Grüße

Fred
 

Flow

User
Hallo,

als kleinen Vorgeschmack die "Altstädter Hof Bilder" von Fred:

















[ 25. Mai 2005, 11:48: Beitrag editiert von: flow ]
 
Prima,

die Bilder geben auch den besten Eindruck davon was die heimischen Piloten da oben rauswerfen. DG600 von Multiplex, Alpina...durchaus also kein "kleines Geschmeisse" :D :D :D .

Den Eintrag für den Hangflugführer habe ich raus geschickt. Sollte bald online sein.

Viele Grüße

Fred
 
Oben Unten