Hi Forum,
habe bei meinem aktuellen "Zweitprojekt" im Bau VQ AT6 Texan ein großes Problem mit dem Schwerpunkt. Der geplante E-Motor funktioniert so gar nicht - viel zu hecklastig.
Das Modell ist für Verbrenner ausgelegt - deswegen plane ich grad um.
Ich würde gerne einen 4T Benziner von Saito einsetzen (FG14). Leistungsmässig müsste der hinkommen (3 kg Gewicht, 1,5 m Spannweite).
Hab gelesen, daß der Benziner sehr wenig Sprit braucht (100 ml / 12 min). Also kleinen Tank planen.
Aber auch die Leitung zwischen Tank und Motor soll nicht länger als 15 cm sein. Vergaser hat keine große Saugwirkung.
Hab aber Angst davor, den Tank nicht in den Schwerpunkt zu setzen.
Wie löst ihr diese Problem?
Gruß
Tobias
habe bei meinem aktuellen "Zweitprojekt" im Bau VQ AT6 Texan ein großes Problem mit dem Schwerpunkt. Der geplante E-Motor funktioniert so gar nicht - viel zu hecklastig.
Das Modell ist für Verbrenner ausgelegt - deswegen plane ich grad um.
Ich würde gerne einen 4T Benziner von Saito einsetzen (FG14). Leistungsmässig müsste der hinkommen (3 kg Gewicht, 1,5 m Spannweite).
Hab gelesen, daß der Benziner sehr wenig Sprit braucht (100 ml / 12 min). Also kleinen Tank planen.
Aber auch die Leitung zwischen Tank und Motor soll nicht länger als 15 cm sein. Vergaser hat keine große Saugwirkung.
Hab aber Angst davor, den Tank nicht in den Schwerpunkt zu setzen.
Wie löst ihr diese Problem?
Gruß
Tobias