Ich bitte um Entschuldigung, habe Schreibfehler, die ich auf dem Handybildschirm nicht erkennen konnte, nicht korrigiert. Hier die korrigierte Version:
Hallo, ich bin neu hier. Habe auch eine TAFT VIPER die auf Gras nicht starten will. Das Problem liegt an mangelnden Luftzufuhr, glaube ich. Wenn ich einen Standschubtest ohne Haube durchführe, komme ich auf 240 N. (etwa 2,4kg). Aber da zum Fliegen eigentlich die Haube drauf sein soll, erhalte ich unter den selben Bedingungen nur 160 N. Habe schon einen Sitz aus dem Cockpit entfernt, das hat aber keinen Erfolgt gebracht, da durch den Venturi Effekt nur Gras in das Cockpit hereingewirbelt wird. Wie kann ich ungestraft mehr Luft in den Ansaugtrakt bekommen, ohne die Schaumstabilität zu beeinträchtigen?
Problem ist Graspiste 100m lang, aber leider kein Golfrasen. Habe das HFW gekürzt, so dass das Modell einen positiven Anstellwinkel hat und auch etwas den Schwerpunkt nach hinten verlagert. (110mm statt 100mm.) Das Modell wiegt mit 6S 5000er 35C Akku 2365g abflugbereit.
Es gab einen erfolgreichen Start bei Gegenwind 25km/h direkt von vorn und direkt nach dem Rasenschnitt mit Flaps 15 Grad. Danach waren die Verhältnisse nie mehr ideal und das Teil ist nicht mehr abgehoben.