Viper von STRAT umbauen

f20

User
Am aller-collsten wäre es natürlich wenn du den 42 Pletti als 6P Motor bekommen könntest. (Bei Plettenberg sollte das kein Problem sein.)Denn dan sinkt die spezifische Drehzahl und die Strombelastbarkeit bleibt beständig da der gleiche Wickelkopf benutzt werden kann. Somit könntest du noch mehr Zellen dranhängen und hättest die Ultimative Rakete. Soetwas habe ich mal vor nur mit dem 220/50/A2 P6 als einwinder.

MFG Kevin
 
Moin Ralph
ob Kevin überhaupt weiß wie klein die Viper ist ?????????
außerdem braucht Alex Drehzahl aus wenig Zellen
 

Screen

User
Alternativen Rumpf

Alternativen Rumpf

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!!!

Der Gedanke den Rumpf meiner Viper aufzuschneiden gefällt mir natürlich nicht so gut. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt ob es einen passenden Rumpf für meine VIPER Fläche gibt in den ich den 37er Pletti mit einem 4S Akuus mit 3200 mAh oder größer unterbringe.

schönen Sonntag

gruß Alex
 

f20

User
Die 50 er Variante wäre natürlich schwerer aber mir ist das ganz egal es macht Spaß Gleitbomben zu landen.

Und ja ich weiß wie klein der Viper ist, für mich ist es eigentlich klar das man den Orginal Rumpf für soein Vorhaben nicht benutzen kann. Wenn man so ein Equitment verwenden will, sollte man den Rest auch danach auslegen. Ansonsten würde sich für mich das ganze nicht lohnen, an seiner stelle.
 
wie dick ist der Viper Rumpf 1cm hinter dem Spant?? ich wüsste nur den Surprise 9 und RW1 Rumpf.
 
@f20
der 42er mit 5S bringt für sein Vorhaben keinerlei Vorteile, nur das Modell wird schwerer.
 

Mac TG

User
VIPER

VIPER

SO... HABE meine Viper gerade mit dem 16/35/1 - Jazz FAI 18 und einem 4 Zeller 2400mah / Lemon + 2zelligen Lipo als Empfängerakku + externes BEC zusammengebaut.

Nur habe ich bereits mit diesem Setup keine Chance, den angegebenen Schwerpunkt nur annähernd hinzubekommen. Also mit dem Pletti - NO WAY !!

Grüße,

T.
 

Mac TG

User
Hy Berni,

aber hallo.... extrem kopflastig !!! Habe aber alles soweit wie möglich nach hinten verbaut.... - mehr geht leider nicht...
Werde es jetzt mal mit 5S probieren... wobei ich 3 und 2 Zellen aufteilen werde, und dann schau ma mal...

Gruss,

Tommy
 
Dann mach fertig und mess den Strom vielleicht passt sogar die 15x18, wenn es morgen nicht Regnet mache ich sie auf die 9er, ist von der Steigung ca wie die 17x18 auf 7°, da sie kleiner ist dürfte der Strom niedriger sein, mal sehen was der Logger sagt.
 
Dann mach fertig und mess den Strom vielleicht passt sogar die 15x18, wenn es morgen nicht Regnet mache ich sie auf die 9er, ist von der Steigung ca wie die 17x18 auf 7°, da sie kleiner ist dürfte der Strom niedriger sein, mal sehen was der Logger sagt.

Was kostet denn die 15x18? Ist bestimmt eine interessante LS bei kleinen (bis 1,7 m) Modellen mit einem Gewicht von um die 1400 g. Was für ein Gewicht hat denn deine 9er Surprise?


Gruß Marcel
 
Moin Marcel
das stimmt für Viper und co ist der Prop sicher super, bei meiner S9 mit 1,6kg wird das auch gut gehen.
Allerdings hatte ich den Prop auch bei 27 Zellen mit 2kg schon geflogen, da muß man umdenken, erst etwas Beschleunigen und dann steigen.
wenn es nicht Regnet werde ich die 15x18 gegen die 16x17 und17x18 testen und heute Abend einen neuen Theard damit öffnen.
 

Mac TG

User
Viper

Viper

Hy Norbert,

und hast die Luftschrauben vermessen können, oder hat es bei Euch auch geregnet ??? Bei uns ging heute leider nix - da das Wetter voll beschi.... war.

Grüße,

Tommy
 

Lakeman

User
Viper die 2. !

Viper die 2. !

Hi Folks,

ich bin die Viper nun schon mit div. Antrieben als Hotti geflogen, aber aufgrund der SWP Problematik ist man halt einfach schon auf gewisse Kombos beschränkt, wie ihr ja selbst schon bemerkt habt...
Eines meiner ersten Setups ohne Schwerpunktproblem war der Mega 16/30/1->5,2:1->YGE 160FAI an 4s2p 2200 Fullymax zuerst mit 14,5x14 (2,2KW) dann mit 15x16 (2,8KW) hab dann damals auf 2,4 Ghz gewechselt und keinen Platz mehr für Empfänger und Satellit gehabt ;( hab dann wieder den Pylonantrieb verbaut s.:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1631224&postcount=26

Jetzt gibts trotz 2,4 Ghz (dank dem AR 6255) ne neue zweite Viper :cool: wieder mit Hotti Setup diesmal mit
Mega 16/35/1->5,2:1->YGE 160FAI an 4s 3700 Fullymax und 40gr. Blei im Heck obwohl das HR Servo gut 15 cm hinter der Fläche sitzt, weiter hinter geht def. nicht !
Ich mache gerade div. Tests mit versch. gekürzten RFM Props !
Ich bin der Meinung ein 12" oder 13" Durchmesser reicht dicke für die Viper, dafür will ich mehr Steigung. Mein erster Versuch war ne gekürzte 14,5x14 auf 12x14 ging ganz gut aber ausbaufähig, imMo wird ne 13x16 getestet damit gehts schon deutlich zügiger...hab leider kein Platz mehr für den fetten 400A Stromsensor vom Unilog, werd die Tage mal versuchen umzulöten damit der Brocken noch mit reinpasst, dann stell ich auch mal ein paar Logs rein, Standmessungen sind ja quasi nicht int....

so long

P.S: Bin auf jeden Fall wieder super Happy ne Viper mit Hotti Setup zu fliegen ist einfach ein genial geiles TEIL :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten