• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Viper von STRAT umbauen

Viper extrem

Viper extrem

Hallo zusammen!

Hier ist es ja ganz sill geworden.

Falls es wen interessiert ich hab den 42er Plethi heute in die Viper eingebaut,Höhenruderservo werd ich versuchen in die Flosse zu bekommen. Fläche ist ein eigenbau von mir in voll Kohle. Wird zwar einiges wiegen die Sache aber egal. Akku ist dann ein 2650er 65C Nanotechnologie,Latte 16x17 mit dem 36er Spinner mit 5grad vom Rudi. Wird sicher interessant. Stell dann nächste Woche mal Bilder rein.

Lg Gerhard
 
gratuliere war bestimmt nicht einfach den Motor da rein zu kriegen allerdings hätte der 37er 5:1 besser zum Modell gepasst, dreht höher
würde dir als Prop die 15x18 Rasa an 2° empfehlen
 
Umbau

Umbau

Naja,hab den Rumpf mit Leitwerk ja neu bei Strat bestellt.Der ist sehr,sehr perfekt verarbeitet zu mir gekommen und daher hat es mich schon überwindung gekostet das ding aufzuschneiden:rolleyes:


Hab zuerst den 480er Spant demontiert
dann den anschschlag für den Spannt rausgefräst
oben einen 3cm schnitt entlang der naht
unten einen ca. 9cm schnitt entlang der naht
motor mit montiertem 36er spant rein
auf den kopf gestellt und dabei angeföhnt(haarföhn)
dabei immer wiedergleichmässig die rumpfteile ausgebogen(vorne) und
den Motor mit einem rundholz vor gedrückt.


Ging eigentlich ganz fix. Unten hab ich dann ein stück 160er kohle im keil format über den enstandenen spalt laminiert und mit Vakuumfolie abgedeckt.

Jetzt muss ich dann noch das leitwerk realisieren und die fläche anpassen. Werde die fläche 1cm weiter zurück stehen lassen um so die 16x17 nicht kürzen zu müssen.Servo muss hinten rein da ich sowieso das gewicht hinten brauch. Ich denke die drehzahl dürfte aber mit der latte schon passen aber die Rasa hört sich nicht schlecht an:D Vielleicht probier ich die auch.

Eines ist schon gewiss,beim start wird sich die viper sicher etwas nach links legen:p


Lg
 
42er Pletti und 5s 2650? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach nicht genug Akku um den Motor auszureizen. Ich weiß, mehr geht nicht rein. Und du hast die Fläche noch weiter hinten? Da musst du ja so ein Servo für Großmodelle ins Leitwerk kleben um das alles auszugleichen. Wäre nicht ein F5B Rumpf die einfachere Lösung gewesen?

Gruß Nicolas
 
Umbau

Umbau

Hallo!
Ja stimmt hab das auch schon mit einem F5B rumpf geflogen,war aber nicht zufrieden damit.Also der Akku gibt sicher genug her auf peak. Ist ja nur eine 16x17 und keine 17x19 gold:p Nötigenfalls geb ich natürlich auch noch blei ins heck aber muss das jetzt alles mal fertig bauen um zu sehn wo ich da hinkomme.Das mit der fläche zurücksetzen hab ich wieder verworfen(schwerpunkt).Entweder kürze ich die 16x17 etwas oder ordere mit wirklich noch die Rasa.

Lg
 
Luftschraube

Luftschraube

Hallo!

Könnte ich auch die RFM 15x16 S am versetzten,5° verdrehtem Spinner verwenden.Sollte ja ordentlich mehr steigung ergeben aber hab das noch nie probiert sondern immer brav nach Rudis anweisungen verwendet:p Die Latte wäre vorrätig und der Spinner daher.

Lg
 
Die Props sind für die entsprechende Steigung berechnet, kann sein das 5° mehr zu viel ist, frag mal bei Rudi an, ich würde eher die 16x17B an 7° oder halt die 15x18 Rasa an 2° oder 0° nehmen
 
Latte

Latte

Hallo!

hab grad mit Rudi tel. Der meint geht schon aber die latte hat dann eine steigung von ca. 20:eek: Also 15x20!! Hier darf man nur max mit halbgas starten und erst wenn genug fahrt vorhanden ist vollgas. Bei zu geringer fahrt und vollgas könnte die latte durch den brutalen stall,sich durch die autretenden vibrationen in bruchteile auflösen.Weiters liegt die dann auch versetzt am rumpf an aber das ist mir egal.

Ich werde das dann so testen.Vom speed her muss es wohl recht anständig zur sache gehn:D

Lg
 
du kommst auf 298km/h Strahlgeschwindigkeit, mit dem 37er 5:1 kommst du auf 335km/h Strahlgeschwindigkeit
 

held

User
hy
hab ebenfalls den 16/30/1 aber an 3,7kontronik getriebe an 3s 2500 mit ner 13 mal15 .frage 4s wird wohl overkill fürs motorle oder anders welche lf ging bei4s noch, weis jemand was darüber?hätte noch 12,5mal17 11mal19 13mal16
grüss roman
 
Viper Extrem.. !!!

Viper Extrem.. !!!

Hallo ich hab mit gerry3D zusammengearbeitet und hab jezt auch eine Viper Mit einen HP 220/40 A1 / P4 Plettenberg....

P6130215.JPGP6130227.JPGP6130228.JPGP6130229.JPGP6130230.JPGP6130231.JPGP6130232.JPGP6130233.JPGP6130234 - Kopie.JPGP6130235.JPGP6130226.JPGP6130225 - Kopie.JPGP6130216.JPGP6130217.JPGP6130218.JPGP6130219 - Kopie.JPGP6130220.JPGP6130221 - Kopie.JPGP6130222.JPGP6130223.JPGP6130224.JPGP6130236.JPG
 
Viper extrem

Viper extrem

Hallo

Ich hab den motor erst heute eingebaut.. und muss noch auf die Akksu warten....

Ich wer die Viper mit 5S lipo fliegen.... :rolleyes:


mfg Mario
 
Viper

Viper

Hallo!
@ Mario. Nicht vergessen beim Start 1/2 gas heisst 1/4 drehung und vollgas dreht er fast komplett auf den rücken:D

Viel spass damit

Lg Gerry
 
Oben Unten