Viperjet von Pilot RC

Berndi

User
Naj, wenn der Hersteller das schon schreibt. Außerdem hatte ich einen französischen Händler bei mir in der Nähe angeschrieben der einen vorrätig hatte. Ich hatte ihn gefragt ob ich vorbeikommen kann und die Hauptkomponenten wiegen kann. Ich hatte ihm 100€ für die Mühe geboten insofern ich die Viper dann wg. dem Gewicht doch nicht kaufe. Das wollte der Händler dann wohl nicht, da nach der ersten Korrespondenz mit der Aussage, die auch Pilot RC in die Anzeigen schreibt „ohne Kerosin 21,9kg“ keine Antwort mehr kam. War mir dann bei einem Preis von 5300€ doch zu gefährlich.
 

hps

Vereinsmitglied
Ich hatte mich auch schon dafür interessiert und bei Fa. Lindinger angefragt. Ich wollte den Jet ohne Einbauten wie Schubrohr, Tank, Rauchanlage, Rauchtank; jedoch mit Fahrwerk. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade diese Teile bei den Chinesen sehr schwer ausfallen. Da kann man sehr viel Gewicht einsparen (Rauch evt. überhaupt weglassen). Man teilte mir mit, dass das sicher möglich wäre und auch preislich dann etwas günstiger würde. Ich sollte ein Angebot bekommen - dazu kam es leider nie :-).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten