Vitesse von Staufenbiel.

mctini

User
Habe mir gerade von Staufenbiel die vitesse geholt. PNP!!
Das ganze ist ein Witz. Habe selten ein so schlecht vorgefertigtes Model gekauft.

Alle Kabel sind eingebaut. Ach ne, das Kabel 1m für Seite fehlt. Das treibt den Gewinn für STauB extrem in die Höhe. Echt traurig. Paßform Höhenleitwerk, Seitenleitwerk ist unter aller S..
Steckungsrohr: Ja, hat das Model auch aber Paßform?
Nur wenn man die Führung aufbohrt.
Motor eingebaut, ja aber gespart an Schrauben.
Servo Höhe: wurde ist Holz gekloppt. Zumindest scheinen die Schrauben nicht reingedreht sondern reingedrückt.:confused:

Lieber das Model roh kaufen und selber bauen.

Bin gespannt auf Erstflug!
 
Hi Mctini,

schade, dass du so ein Pech hattest mit der PNP Version.
Aber genau diese Sachen wurden doch schon breit und lang im "großen" Vitesse Fred angemerkt ...
Da wurde sehr oft gesagt, dass PNP Schrott ist und man eh alles nachkontrollieren / nachbessern muss ...

Aber so wie ich die Jungs von Staufenbiel kenne, dann bessern die schnell und unkompliziert nach.
Oder aber:
Alles zurückschicken und Geld zurückbekommen.

Und zur Messe in Sinsheim oder Dortmund gibt es bestimmt wieder online Rabatte ... dann kannst du dir den normalen Vitesse kommen lassen und alles ist gut ...
 

Tilli

User
Servus,

ich weis ja nicht was man(n) für 389€ bei 3,0m Spannweite erwartet, aber bei einem EK von ca. 179€ inkl. MwSt... was soll da qualitativ hochwertig sein. Man sollte doch froh sein wenn das Ding irgendwie geradeaus fliegt... ;-) Muhahahah...

Beste Grüße
Till Maiwald
 

Relaxr

User
ich weis ja nicht was man(n) für 389€ bei 3,0m Spannweite erwartet, aber bei einem EK von ca. 179€ inkl. MwSt... was soll da qualitativ hochwertig sein. Man sollte doch froh sein wenn das Ding irgendwie geradeaus fliegt... ;-) Muhahahah...

Wenn die Chinesen mal gut drauf sind, mögen auch mal gute Lots rumkommen, das Qualitätsrisiko ist da, klar. Schadenfreude scheint immer wieder die reinste der Freuden :rolleyes:
 

mctini

User
Hi Mctini,

schade, dass du so ein Pech hattest mit der PNP Version.
Aber genau diese Sachen wurden doch schon breit und lang im "großen" Vitesse Fred angemerkt ...
Da wurde sehr oft gesagt, dass PNP Schrott ist und man eh alles nachkontrollieren / nachbessern muss ...

Aber so wie ich die Jungs von Staufenbiel kenne, dann bessern die schnell und unkompliziert nach.
Oder aber:
Alles zurückschicken und Geld zurückbekommen.

Und zur Messe in Sinsheim oder Dortmund gibt es bestimmt wieder online Rabatte ... dann kannst du dir den normalen Vitesse kommen lassen und alles ist gut ...

Richtig. Trotz dem großen Fred hat es der Händler nicht geschafft nachzubessern.
Ihr sprecht immer, " was willst du erwarten, bei dem Preis " wenn ihr keine Ansprüche habt, naja gut...
Aber es geht doch um das Prinzip.
Ich glaube schon das man mit wenigen Mitteln Qualität erzeugen kann.
 

Relaxr

User
...vor allem steht ja auch nicht dabei "tw. fehlerbehaftet". Richtige Deklaration ist alles, wie beim Pferdefleisch :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten