VM Pro Spinner demontieren

Smart

User
Hi,

Habe jetzt zum ersten mal eine Vladimir VM Pro Spinner 32mm vor mir liegen.

Gibt es einen guten Tipp, wie man den Spinner vom Mittelteil löst? Der Spinner sitzt extrem stramm auf dem Mittelteil und durch den geringen Durchmesser ist er auch kaum zu verwinden.


Gruß,
Markus
 

Phil29

User
Die Spinnerkappe ist von hinten verschraubt, du musst die Madenschrauben rechts und links lösen und den Spinner von der Welle abziehen.

Oder meinst du das ;-)

Wenn ja hilft es auch wenn der Motor in der Bremse ist, dann kannst beim Innenläufer besser das Mittelteil drehen und abziehen.
 

Smart

User
Doh! ich war davon ausgegangen das die beiden Kreuzschlitzschrauben hinten nicht durchgängig sind (ist auf den schaubilder von VM auch nicht zu sehen). Gehen aber tatsächlich durch bis zur Spinnerkappe.
So geht die Kappe dann ganz einfach runter. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten