Vodafon-WLan einrichten, aber wie?

Hallo allerseits,
mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich helfen kann. Folgender Sachverhalt: Er hat sich von Vodafone ein DSL-Paket angeschafft. Telefon hat er selbst angeschlossen, das funktioniert.

Wie wird der PC mit WLan angeschlossen? Leider sind die Unterlagen, die dabei waren, ziehmlich in Unordnung geraten.

Hardware ist eine EasyBox, ein Lan-Kabel, Netzteil und ein UMTS-Stick dabei.
Ob der UMTS-Stick beim ursprünglichen DSL-Paket war, weiß mein Nachbar nicht mehr, er glaubt :mad:, er hat von im Vodafon-Shop bekommen??

Nun die Frage: wie schließe ich das alles an den PC an?

Im PC ist keine (W)Lan-Karte eingebaut!

Kommt der UMTS-Stick an einen USB am PC oder in die EasyBox?

Ich weiß nix :cry::eek: - HILFE :rolleyes:

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver

Bei Vodafone gibt es eine Hotline die Deinem Nachbarn fachkompetent hilft. Alles andere ist Rätselraten. Wenn schon die Unterscheidung zwischen einem UMTS-Stick und einem WLAN-Stick nicht funktioniert, sind Fachleute gefragt.
 
Na da hat sich ja jemand gut informiert beim Vertrag abschließen....

Ich denke mal das er das "Surf-Sofort" Paket genommen hat. Da ist ein UMTS-Stick bei damit man sofort los legen kann und nicht warten muss bis der Anschluß geschalten ist.

Der UMTS-Stick gehört also an die Easybox. Die Box muss dann entweder per Kabel oder per WLAN mit dem PC verbunden werden. Beim Zugriff darauf hilft dir bestimmt das Handbuch weiter.
 
Na da hat sich ja jemand gut informiert beim Vertrag abschließen....

Ich kann nix dafür, bin selbst ein Opfer......:cry: Es gibt aber nun mal Leute, die stehen damit auf Kriegsfuß und verstehen wirklich nur Bahnhof, da kann der Verkäufer erklären, wie er will. Dann ist man doch froh, wenn man einen Nachbarn wie mich :D hat.....

Ich denke mal das er das "Surf-Sofort" Paket genommen hat. Da ist ein UMTS-Stick bei damit man sofort los legen kann und nicht warten muss bis der Anschluß geschalten ist.

Das scheint so richtig zu sein, ich bin zu dem selben Ergebnis gekommen.


..... dir bestimmt das Handbuch weiter.

Ich mußte zuerst mal verstehen, wie das alles gemeint ist, jetzt wird's mir schn klarer. Ist für mich absolutes Neuland...

Danke für die Infos.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten