Voll die Heli-Seuche...!

Oli K.

User
Hi

genau um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen fliege ich (Elektro-)Heli ausschliesslich 'wild' und im Verein nur Fläche! Mit 'nem Heli hat man ja normaler Weise auch kein Problem 'befliegbare' Flächen zu finden.

Gruß Oli
 
Huhu,

also " Königsklasse" deshalb, weil : alles was Schwung braucht zum Fliegen ist doch nix, beim Heli Fliege ich quasi 4 D UND beim Heli kann ich selber meinen Aufsetzpunkt bestimmen :p

Und mal Ehrlich, wenn der A380 vom Michel nicht, keine Ahung um die 22000 € kosten würde, gäbe es ne Menge Piloten hier welche das Ding auch fliegen könnten !! Ist halt nur ne Kopfsache.


Außerdem habe ich noch NIE einen Forumbeitrag gesehen, inwelchem sich ein Helipilot über die Flächenflieger beschwert....: mmuuäähhhh...heul die sind sooo lange mit den Seglern in der Luft, oder die blöden 3D-CFK-3W ( oder DA ) Piloten, welche mit dem Rauch und dem Tourqen den ganzen Platz blockieren.....äähhhh....heuuul......:cry: :cry:

Das zum Thema aus meiner Sicht;)

Grüße
Michael
 

Börny

User
Michael Stenger schrieb:
...oder die blöden 3D-CFK-3W ( oder DA ) Piloten, welche mit dem Rauch und dem Tourqen den ganzen Platz blockieren.....äähhhh....heuuul......:cry: :cry: Grüße,Michael
...das haben die sich bestimmt bei euch Heli-piloten abgeschaut. Hubschrauber auf der Stelle schweben, beim Verbrenner sogar mit rauchendem Motor, vom nervigen Motor-geheule und Blattspitzengeräuschen mal ganz abgesehen, nervt und blockiert den Platz ebenfalls.
Lösungsmöglichkeiten: Siehe oben. :D :D :D Und überhaupt, Königsklasse: Alles, was nicht mindestens dazu fähig ist, 'ne Stunde in der Thermik zu fliegen, kann garnicht Königsklasse sein. :D :D :D

Holm & Rippenbruch,
Börny

P.S.: Achtung: Cafe Klatsch ! ;)
 
Hubschrauber auf der Stelle schweben, beim Verbrenner sogar mit rauchendem Motor

...logisch...mind 2. mal Schwebt der Heli: beim Start und bei der Landung, wie auch sonst ;)
UND, rauchen sollte der Verbrennungsmotor schon, mal mehr mal weniger....immer ein Zeichen dafür das Motor auch läuft !! hahahah !!

Wenn ich da so manchen Flächenpiloten ansehe, wenn 20 mal auf die "Latte" gekloppt wird, und ich ständig aufpassen muß, daß mir keiner von den kleinen Kreissägen mit laufendem Motor in die Beine häxelt im Vorbereitungsraum.

...jajaj...wir sind ALLE schon ein wenig bekloppt ..:)

Grüße
Michael
 

fb0816

User
Hallo,

wenn man es genau nimmt haben alle eins an der "Klatsche", daher auch das Thema in Klatsch...

Bitte bedenkt mal folgendes bei euren weiteren Überlegungen, zahlen bei euch alle aktiven Mitglieder den selben Beitrag?

Falls ja, dan nsollte es doch möglich sein, wie auch immer geartete Fluggeräte anderer, genau so zu respektieren, wie die mit denen man selbst unterwegs ist.

PS: Es soll ja auch schon mal Segelflieger gegeben haben, die xx Minuten den Platz belegt haben, nur weil sie grad die Scheppkupplung nicht reinbringen, oder weil die Thermik mal grad so 2 Stunden hält und sie den Knüppel zur Landeklappenbetätigung beim besten Willen nicht finden können :D
 
Zu dem dass Helipiloten sich nicht über Flächenflieger beschweren, und dass die Heli-Hampelflieger (Musste nochmal sein ;-) ) so tolerant sind, fällt mir ne kleine Analogie ein:

Raucher sind viel toleranter, oder beschweren sich Raucher über Nichtraucher?

O.
 
sehr einsam... is echt wahr, könnten mir fast leid tun. Ist bei uns kein Problem mehr, sie haben es von ganz alleine eingesehen... und tschüss....
 

Myci

User
Hallo




Man muss sich doch nicht so in den Haaren haben oder ? In meinem Verein ist das (normalerweise ) gut geregelt - bei uns haben die Flächenflieger ihre Start und Landebahn und ihren Vorbereitungs -Streifen und die Heli-Flieger haben am Ende der Bahn ein kleines gemähtes Quadrat und den Bereich hinter der Landebahn ,wo das Gras etwas höher ist, zum Fliegen. Gibt eigentlich keine Probleme. Muss aber dazu sagen das nicht viele aktive Heli-Piloten im Verein sind..




Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten