Voll GFK Teile reparieren

onki

User
Hallo

Nachdem mein Storm im Wald eingeschlagen ist, bin ich gerade dabei mir einen neuen zu bestellen.
Nun möchte ich mich aber auch (für das Ersatzteillagen) an der Reparatur der z.T. zerfetzten Leitwerke und Flächen machen.
Der Holm ist jeweils nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Es sind nur die Bereiche um die Nasenleiste herum beschädigt.
Wie ist die Vorgehensweise?
Den Bereich der Zerstörung trapezförmig bis zum Holm hin ausschneiden. Dann mit Schaumstoff (Depron oder was ist ratsam?) den Bereich wieder auffüllen, verkleben und profilmäßig beischleifen. Abschließend mit 49er Matte verstärken?
Ist diese herangehensweise richtig oder wie macht ihr das so?
Hab bisher nur Styro/Abachi repariert, daher die Frage.

Gruß

Onki

Wie wär´s mit etwas Suchen, dann findest du hier in der GFK-Rubrik schon einiges.
Ansonsten kannst du auch hier mal reingucken.

Gruß Arne

Hallo Arne

Ich habe gesucht aber zumeist Rumpfreparaturen oder irgendwelchen anders gearteten Schadensbilder gefunden.
Ich mach heute abend mal ein Bild des Patienten, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Gruß

Onki

Hallo nochmal

Hier mal ein Patientenfoto. Schwarzwälder Fichten können ein Modell schon übel zurichten:cry: .
Es handelt sich hierbei um ein Höhenleitwerk. Die Fläche hat ähnliche Verletzungen, leider auch im Bereich der Wurzel, wo noch ein Torsionsstift fehlt.

Gruß

Onki

Anhänge

• IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 38
Hi,

typischer Fresser in der D-Box. In meinem Link von oben zu Wolli steht doch alles was du wissen musst :confused:

Gruß Arne

Hi

OK - hatte nicht gesehen, das dort noch weitere Seiten folgen. Das deckt sich ja ziemlich mit meinen Vermutungen.

Gruß

Onki

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten