Voltcraft v240 quadro lädt 1s 250mah Akkus nicht richtig

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Uli,

vermutlich ist das interne Netzteil "gestorben" und hat dadurch die Sicherung ausgelöst. Gleiches ist mir schon bei meinem U.I. Ladegerät vor Jahren passiert....
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Kann schon mal passieren bei 230V Betrieb.
Wenn du gerade einsteckst bei Spannungsmaximum der Sinuswelle am Netz fliessen bei Schaltnetzteilen hohe Ströme
das sich die leeren Elkos auf Maximum aufladen. Hört man machmal richtig patschen beim Einstecken des Schukosteckers.
Kann aber auch ein defekt sein im Schaltnetzteil.
Größtenteils liegt im Lader so eine Art Laptopnetzteil das die 12 V erzeugt.
Wenn man etwas passendes findet kann man das kpl tauschen.
Es könnte auch im inneren des Netzteile die Sicherung defekt sein aber in der Regel sind die verklebt.
Da hilft nur aufsägen :D
Wenn man aber keine Ahnung von so etwas hat würde ich das unterlassen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten