Vom Fliegerkollegen vom Platz gejagt......

Ich freue mich für Dich wenn Du das selbst glaubst.

Ciao
Vielleicht das nächste Mal etwas sachlicher, dann ist es auch glaubhafter. Hätte mich gewundert, wenn das Satellitenbild von Google nicht der Realität entspricht. Der "riesige Acker" ist nach meinem GPS Fitnesstracker 90m breit. Und von wegen "obere und untere Wiese" ... letztendlich liegen beide Wiesen auf der Kuppe. Der Platz von dem der "ältere Herr" fliegt ist einfacher mit dem Pkw zu erreichen und bietet die bessere Parkmöglichkeit.
 
Ich finde >diese Diskussion< entbehrlich .
Manche Modellflieger können ganz einfach nicht miteinander (Geiz / fliegerisches Können / Besserwisser / u.s.w.)
Ist halt wie sooft im Leben.
mfg
Werner
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Irgendwie ahnte ich, es wird eher noch unlustig…. ;) …,aber unterhaltsam.
Auch der Hans hat mal Lust auf "Unterhaltung", Claus! ;)
Und denkt sich: lieber hier als z.B. beim Corona-Thema ... :D

Dass Thema führt ja zu ganz erstaunlichen Erkenntnissen: Da fährt doch tatsächlich einer hin und misst mit einem GPS-Tracker nach.
Immerhin kann er jetzt beweisen, daß er immer schon recht gehabt hat.
Es gilt also immer noch: Im Westen ist alles wie immer. :p

Und der Bayer hockt im (Süd-)Osten und genießt, mit dem 🧹 und 🍿 in der Hand und auf der Lauer.

Servus
Hans
 

airshow

User
Hallo Jürgen
Deine Aktion finde ich Klasse, denn das rückt die "Sache" doch in ein etwas anderes Licht".
 
Als ich noch Wildflieger war

Ein kleiner Beitrag damit es der Moderation nicht langweilig wird. :)
Es ist schon eine Weile her, und ich war auch noch nicht in einem Verein.
Zwischen meiner Arbeitsstelle und meinem Heimatort lag ein kleines Dorf. Am Rande des Dorfes war eine riesige Wiese und gleich daneben ein geteerter Feldweg. Hier bin ich mehrere Jahre geflogen, nach der Arbeit oder auch mal am Wochenende. Meine Flieger waren damals ein elektrifizierter Amigo, ein Doppeldecker mit 3,5 ccm Motor und ein 3Meter Segler, den ich bei gemähter Wiese mit dem Gummi hochgezogen habe.
Eines Tages kamen noch 2 Piloten dazu, die flogen elektrisch mit Motormodellen mit so 1,5 m Spannweite. Zwei Arbeitskollegen, die mit dem Modellfliegen angefangen haben, kamen dann auch noch zum Fliegen. Wir haben recht viel Spaß gehabt, dabei aber peinlichst darauf geachtet keine Flurschäden zu hinterlassen.
Eines Tages, wir waren gerade zu fünft beim Fliegen, kam eine Bäuerin mit dem Bulldog rausgefahren, hat direkt vor uns eine Vollbremsung hingelegt und dann mit der Konversation begonnen. " gehts woanders hin zum spuin, mir deaner do arban" Das war's dann mit der Fliegerei auf der Wiese.
Später habe ich erfahren das unsere Aktivitäten auf der Wiese schon länger das Dorfgespräch war. Man hat befürchtet, dass es immer mehr werden und dem Treiben deshalb ein Ende gesetzt.

Ich lasse das ohne Kommentar, den kann sich jeder selber denken.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke für deinen Beitrag, als Moderator las und lese ich gerne :)
Ich sehe von (Neben-) berufswegen hier keinen Handlungsbedarf. Du bist innerhalb der Nutzungsregeln ;)
 

Eisvogel

User
Wenn man so nett eingeladen wird. ;)
Außerdem stand eh die nächste "Bewegungsfahrt" an. Ich fahre immer noch den Sommerdiesel von letztem Jahr.
Vielleicht kannst ja nochmal hinfahren, wenn der "böse alte Mann" dort fliegt. Dann könntest du ihn um eine Schilderung der Vorkommnisse aus seiner Sicht bitten. Wär sicher interessant......
 

Rc Ray

User
Ich lese hier ganz gespannt mit.Und weiss wieder warum ich Bauchweh habe,mich in einem Verein anzumelden.
Ferner habe ich hier gelernt,wenn ich fremde Modelflieger in freier Wildbahn treffe,dann nähere ich mich,als wenn es ein fremder Hund wäre.
Geduckte Haltung,ruhig ansprechen und vorsichtig die Hand ausstrecken und ihn schnüffeln lassen.😁
 

Relaxr

User
Fangt jetzt nicht an, das Ganze als "häufig" zu definieren, mE sind das seltene Einzelereignisse mit dieser Heftigkeit.

Das Gegenteil ist nach meiner Erfahrung der Fall, oft sind fremde Modellflieger schnell "ein Kopf und ein A****", da sie die gemeinsame Sache verbindet und nichts schöner ist als nebeneindaer zu stehen und zu fliegen und dabei ein wenig zu klönen - oder?
 
...
Das Gegenteil ist nach meiner Erfahrung der Fall, oft sind fremde Modellflieger schnell "ein Kopf und ein A****", da sie die gemeinsame Sache verbindet und nichts schöner ist als nebeneindaer zu stehen und zu fliegen und dabei ein wenig zu klönen - oder?
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke für deinen Beitrag, als Moderator las und lese ich gerne :)
...
Du darfst Dich gerne angesprochen fühlen, Dieter. Ich fürchte aber, der turbohartl meint ganz speziell mich. ;)

Deshalb kriegt er jetzt die gebührende Ansage von mir: Na warte, Hartl, wenn i Di dawisch! 🔨 :D:p:D











Bevor der Eindruck entsteht, daß der Hans jetzt Amok läuft: Den Hartl kenne ich seit vielen Jahren und schätze ihn als netten Modellflieger und engagierten Vereinsvorstand, der seinen Verein wieder in die Oberlandrunde zurückgebracht hat. Ich hoffe, daß wir diese Wettbewerbsserie bald wieder starten können. 👍

Servus
Hans
 

80807

User
der seinen Verein wieder in die Oberlandrunde zurückgebracht hat. Ich hoffe, daß wir diese Wettbewerbsserie bald wieder starten können. 👍

Dazu müssen aber diverse Vorstände in der Oberlandrunde erst den Mut aufbringen den Modellflug unter Coronabedingungen wieder zulassen.
Solange unter fadenscheinigen Begründungen die Plätze gesperrt sind wird sich da nichts tun.

Grüße aus dem Oberland
Arno
 
Danke Hans,
hoffe auch, dass wir bald wieder fliegen dürfen. :)
Die Geschichte ist übrigens wahr. Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann, wenn es zu viele werden.
Ich hatte auch die Erlaubnis des Landwirtes, der musste sich aber der Mehrheit der Dorfbewohner beugen.
Eventuell hatte der ältere Pilot schon mal diese Erfahrung gemacht. Gut möglich, wenn er schon 60 Jahre da fliegt.
Ich habe auch den Eindruck, der Themenstarter ist eher der dominante Typ. Ein "gut dann suchen wir uns halt einen anderen Platz" kommt wahrscheinlich nicht infrage.
Ich hoffe man wird sich hier noch einig.
 
...
Ich hoffe man wird sich hier noch einig.
Das wäre sicher für beide Parteien wünschenswert.
Es macht definitiv mehr Sinn von einer Stelle aus zu fliegen, als von zwei ca. 100 bis 120m entfernten Pilotenstandorten - alleine schon wegen der Kommunikation. Ob man jetzt unbedingt mit Motormodellen auf einem Areal fliegen muss, wo auch Hangflug möglich ist, sei dahingestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten