lastdownxxl
User
Man kommt an Made in China oft leider nicht vorbei.
Hallo,
hab letztes Jahr mal wieder Bosch Zündkerzen für meine 43 Jahre alte 2 Zylinder BMW gekauft, Made in India.
Gruss
Micha
Man kommt an Made in China oft leider nicht vorbei.
Der Begriff Misswirtschaft ist in dem Zusammenhang nicht ganz angebracht. Die Genannten hat jahrzehntelang gelebt und keinen schlechten Job gemacht. Bedenke, der Graupner Katalog war viele Jahre lang die Bibel der Modellbauer, der hat sogar richtig Geld gekostet. Im Portfolio war alles, aber auch wirklich alles enthalten, was der Bastler gebraucht hat, um sein Modell aufzubauen. Man sollte sich vor Augen halten, wieviel Aufwand da hinter dem Produktmanagement, dem Einkauf, tlw. der eigenen Produktion und dem Marketing gelegen hat. Die bunten Hochglanzbilder kamen ja nicht vor irgendwo, da war wirklich harte Arbeit dahinter.Was hat denn der Chinese mit der Misswirtschaft von Robbe, Graupner und Co. zu tun???

Oder was anderes?
Hmmmm....![]()

in Germany".
.Das hab ich aich gedacht. Jetzt war ich auf der Intermodellbau. Da ist Flugmodellbau ja tot. Ich war aber bei den Eisenbahnern. Erwartet habe ich eine handvoll alte Nerds. Aber die Halle war brechend voll. Und auch viele jüngere. Genau das Gegenteil war ich erwartet habe. Ist Eisenbahn so viel interessanter als Fliegen? Billiger auf keinen Fall.Es liegt wohl eher an solchen Ursachen, für anspruchsvolle Hobbies bleibt dem Nachwuchs keine Zeit. Damit nimmt die Zahl der Kunden stetig ab, die Alten sterben zudem langsam aus.
Gruss
Micha
Und die eigene Unfähigkeit wird nicht so hart bestraft.Eisenbahn laaaaangweilig da kannste noch so viel Gas geben das Teil fliegt nicht höchstens vom Tisch, aber "Leben und Leben lassen".
Gruß Otto
Eisenbahn laaaaangweilig da kannste noch so viel Gas geben das Teil fliegt nicht höchstens vom Tisch, aber "Leben und Leben lassen".
Gruß Otto

Das sind alles keine unüberwindbaren Hindernisse.Naja, für die Eisenbahn brauchst du weder Kenntnisnachweise noch Versicherung.
Geschweige denn einen Flugplatz...auch musst du keinen um Erlaubnis fragen und was in diesem oder jenen Gebiet naurschutzrechtlich gilt.
Oder gar Notams lesen...
Da sind die Eisenbahner doch glatt im Vorteil.
Ich glaube nicht, dass das Handy als alleinige Ursache steht.Es liegt wohl eher an solchen Ursachen, für anspruchsvolle Hobbies bleibt dem Nachwuchs keine Zeit. Damit nimmt die Zahl der Kunden stetig ab, die Alten sterben zudem langsam aus.
Gruss
Micha
Naja, für die Eisenbahn brauchst du weder Kenntnisnachweise noch Versicherung.
Geschweige denn einen Flugplatz...auch musst du keinen um Erlaubnis fragen und was in diesem oder jenen Gebiet naurschutzrechtlich gilt.
Oder gar Notams lesen...
Da sind die Eisenbahner doch glatt im Vorteil.
Ich habe am Samstag eine Kabinenhaube am Pace V4 verloren, die ich nicht richtig befestigt habe.An hänschen: Richtig, dabei handelt es sich fast nur um die Edelhersteller wie z.B. Lesky, Fridayfly usw. die tatsächlich ihre Modelle in Eigenarbeit herstellen.
Gruß Otto Schulz