• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Voodoo Party !

Der ist im Plan so gezeichnet..
Habe mich das auch gefragt - ich denke, das ist ein Knickschutz für die Rippen falls man mal einschlägt oder die Endleiste von einem Gegner abgeknabbert wird. Und zum Bauen macht der sich auch ganz Praktisch.
VG,
Sebastian
 
Übrigens, noch ein Tipp -
Ich baue ja in einer Mietwohnung, da gibt es evtl. Beschwerden, wenn man zu geruchsintensive Materialien verwendet.
Da ist Spritfest machen immer ein bisschen ein Problem gewesen.
Habe bei dem OS LA 25 Speeder einen 3 in 1 Metallschutzlack aus dem Toom Baumarkt verwendet (Hausmarke) Das ist ein PU-modifizierter Alkydharzlack auf Wasserbasis.
Der hält bisher sogar Synthetiksprit aus, man muss ihn nur wirklich lange härten lassen, so ein, zwei Wochen bei Raumtemperatur. Diese Lacke gibt es leider nicht in Transparent, aber für solche Zweckmodelle reicht er allemal und ist sogar recht Preiswert. Man braucht aber auch so vier Schichten bis er deckt.
Hat zwar einige Nachteile, diese kann man aber mit Geduld in den Griff bekommen, dafür kann man dann zuhause Lackieren, was dann im Endeffekt sogar schneller sein kann und mit weniger Risiko von Transportschäden für das Modell verbunden ist (Wer transportiert gerne einen Rohbaufertigen und Geschliffenen Rippenflügel zum Garten etc.)
VG,
Sebastian
 
Alternative Antriebsarten :

IMG_20201023_154516~2.jpg


Der passt super, ist nur die Frage , ob man mit dem Akku weit genug nach vorn kommt, um den SWP hinzubekommen

IMG_20201023_155924~2.jpg


Der LA 46 passt auch, der ist, so wie er da liegt 110g schwerer als der Enya. Mit tongue Muffler und leichtem Venturi müsste man vielleicht einen Voodoo um die 700-720g bauen können

IMG_20201023_161015~2.jpg


Der SH 15 Passt prima vom Gewicht und Leistung. Mit einer 7x4 ist das sicher ein guter Flieger. Der VooDoo ist ja etwas dünner als die aktuellen F2D, Flächeninhalt ist ähnlich.
Wenn es langweilig wird geht auf dem Motor auch ein Combatprop. Da ist nur die Frage, ob man da dann nicht lieber auf Nuckeltank umsteigt.

VG,
Sebastian
 
Oben Unten