Vor 10 Jahren 1. FMT - Neuheitenflugschau

hallo Zusammen
hier ein Ausschnitt aus dem Messe-Flyer von 1996
Flyer96.jpg

das Erste mal die Flugschau,
bei uns auf dem Platz www.mfsv-sinsheim.de

Voller Tatendrang ging der Verein an die Sache ran.
Die kühnsten Voraussagen wurden damals übertroffen.( max. 2000 Besucher gesamt)
Am 1.Tag waren wir ausverkauft (es waren über 2000 an einem Tag), mußten über Nacht noch Nachschub besorgen .
Und das Tolle, es hat geklappt.

Bustransfer von der Messe zum Gelände.
Es gab auch Besucher, die sind von der Messe zum Fluggelände gelaufen
Und ein Saukalter Ostwind.

Und wir hatten alle unseren Spass.

Nur wer dabei war, kann mitreden.
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.

Gruß Uli

Hallo,
ja und für die "Busfahrt" zum Gelände mußte man sich "durchsetzen"....oder war das erst beim 2.tem Mal so?
kann mich noch gut an 3-D Flüge von "Curtis Youngblood" und "Bob Johnston" erinnern...

Ich war zwar erst beim zweiten Mal dabei, aber wenn ich mir das Video von 1997 anschaue, sieht man den gewaltigen Fortschritt - im Elektro- und vor allem im Indoor-Bereich.
Draussen blieb alles beim alten. ;) Auch 1997 flog da schon die zweistrahlige MiG29 von Wolfgang Klühr.

:) Jürgen

Ich war auch dabei!

Ich war auch dabei!

Hallo,

kann mich noch gut an diesen Event erinnern. Bin damals gerade mit dem Modellflug angefangen (Hubschrauber). Als ich dann Curtis und Bob gesehen habe, wollte ich gar nicht mehr weitermachen;)
Ich habe damals immer die Bänder gesucht, an denen die Hubschrauber aufgehängt waren, denn eigentlich hätten die sonst nach meinem Verständnis runterfallen müssen!! Heute ist das ja fast schon normal...

Gruß
Andreas

@ Dieter F. Heinlin

Die FMT-Flugschau fand einmalig 1996 auf dem Modellfluggelände Sinsheim statt.

Danach auf dem Fluggelände der Flugsportring Kraichgau.
Ein paar Jahre am West-Ende des Platzes, dannach am Ost-Ende des Platzes, da wo es au dieses Jahr ist.

@ Oli K.
Leicht Schnee bedeckt. Müßte aber bis Samstag weg sein.

Gruß Uli

N8flug, stimmt, und es war saukalt, wir hatten Flächenvereisung an unseren Fliegern. Ein Motor mußte per Bunsenbrenner "vorgewärmt" werden, damit er überhaupt ansprang. War spannend mit dem montiertem Feuerwerk...

Hat aber trotzdem riesen Spaas gemacht! ;)

Gruß

Andreas

air-uli schrieb:
@ Dieter F. Heinlin

Die FMT-Flugschau fand einmalig 1996 auf dem Modellfluggelände Sinsheim statt.

Danach auf dem Fluggelände der Flugsportring Kraichgau.
Ein paar Jahre am West-Ende des Platzes, dannach am Ost-Ende des Platzes, da wo es au dieses Jahr ist.

@ Oli K.
Leicht Schnee bedeckt. Müßte aber bis Samstag weg sein.

Gruß Uli

hallo, ich war nur die letzten beiden jahre in sinsheim. und am sonntag zum dritten mal :-)
heist am osten des platzes, es wird dort geflogen wo die letzten beiden jahre auch vorgeführt wurde oder ist der platz verlegt worden ?

mfg hansi

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten