Vorankündigung! Das 19. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams, am 04.06.16 + 05.06.16

UweH

User
Ich nehme an der E-Flieger auf dem Bild gehört Thomas Deuss? Jedenfalls wünsche ich dem Erbauer und Piloten viel Spaß mit dem Flieger und allseits gute Landungen

Ach nöö, das Farbschema gehört zu dem Mimares den Norbert gebaut hat, weiß nicht ob er den noch selber hat, aber die guten Wünsche von mir gelten natürlich trotzdem, auch wenn es vom Erbauer umgekehrt sicher nicht der Fall wäre.

Gruß,

Uwe.
 

Gast_53593

User gesperrt
Ach nöö, das Farbschema gehört zu dem Mimares den Norbert gebaut hat, weiß nicht ob er den noch selber hat, aber die guten Wünsche von mir gelten natürlich trotzdem, auch wenn es vom Erbauer umgekehrt sicher nicht der Fall wäre.

Gruß,

Uwe.


JA die Mimares ist von mir gebaut und hat einen neuen Besitzer den Uli wie etliche andere Nurflügler von mir auch
Warum sollte ich gute Wünsche nicht gelten lassen das erschließt sich mir nicht , genauso das das umgekehrt nicht der Fall ist.

Ja Uwe und du müsstest am besten wissen warum das so ist wie es ist

Dem jetzigen Besitzer der Mimares Uli viel Spaß weiterhin mit dem Flieger und es ist schön zu sehen das sie fliegt

Norbert
 

UweH

User
Ja Uwe und du müsstest am besten wissen warum das so ist wie es ist

Norbert, das was Du mir gewünscht hast bevor Du Dich bei TB abgemeldet hast war alles andere als freundlich und warum Du so drauf bist ist Deine Sache, woher soll ich wissen warum Du diesen Groll gegen mich hegst den Du nicht im geringsten bereit bis bei zu legen?
Meine Empfehlung Konstrukteure zuerst zu fragen bevor Du deren Design und Konstruktionen übernimmst, über das Du Dich so sehr aufgeregt hast, befolgst Du ja jetzt, also kann meine Einstellung zum Umgang mit Urhebern scheinbar nicht komplett verkehrt sein.
Aber mach was Du willst und lass es gut sein, das gehört nicht hier her und wenn ich vor meinem Post bemerkt hätte dass es Dein Mimares-Bau auf dem Bild ist hätte ich gar nichts dazu geschrieben.

Gruß,

Uwe.
 

Gast_53593

User gesperrt
Norbert, das was Du mir gewünscht hast bevor Du Dich bei TB abgemeldet hast war alles andere als freundlich und warum Du so drauf bist ist Deine Sache, woher soll ich wissen warum Du diesen Groll gegen mich hegst den Du nicht im geringsten bereit bis bei zu legen?
Meine Empfehlung Konstrukteure zuerst zu fragen bevor Du deren Design und Konstruktionen übernimmst, über das Du Dich so sehr aufgeregt hast, befolgst Du ja jetzt, also kann meine Einstellung zum Umgang mit Urhebern scheinbar nicht komplett verkehrt sein.
Aber mach was Du willst und lass es gut sein, das gehört nicht hier her und wenn ich vor meinem Post bemerkt hätte dass es Dein Mimares-Bau auf dem Bild ist hätte ich gar nichts dazu geschrieben.

Gruß,

Uwe.

Uwe auch diese Ausführung die du dort schreibst hat nichts aber auch gar nichts hier verloren, du stellst das immer so da wie du es möchtest , und deine Empfehlungen oder was auch immer behalte Sie einfach bei dir.
Doch was ich mache oder lasse das bleibt noch immer mir überlassen und das werde ich mir von dir in keinster weise Verbieten lassen.
Von mir aus kannst du auch hierzu was schreiben , doch aus Respekt für die anderen und um diese berichte nicht kaputt zu machen werde ich nun hier nicht mehr auf deinen Schwachsinn Antworten

Sorry an die anderen
Norbert
 

UPR

User
19.Nuritreffen

19.Nuritreffen

Hallo Uwe, hallo Norbert,
es geht um das 19.Nuritreffen und ich merk als neuer Besitzer und Pilot der Mimares, dass der Flieger eine Geschichte hat, die hier mit rein spielt.
Uwe, die Mimares ist deine Konstruktion und sie ist gut.
Norbert hat sie super gebaut und ich hatte das Glück, sie erwerben und in Wehrheim den Erstfluig machen und sie einfliegen zu können. Und das macht Freude und fordert.
Wenn wir über die Konstruktion, die Auslegung und mögliche Verbesserungen diskutieren wollen, dann sind wir im Forum richtig.
Wenn wir Persönliches austragen wollen, dann ist in meinen Augen das Forum der falsche Platz. Klärt das bitte persönlich.

Ich fand es beim Treffen einfach bewegend, Florian Rösch, John Yost und Andreas Weiser zu erleben, wie sie einen "um-" gerechneten Nurflügel zum Erstflug gebracht haben. Und überprüfen konnten, ob das Konzept auch so fliegt, wie berechnet.
Genauso war es bewegend zu erleben, wie Alfons Gabsch seinen Stiletto mit Impeller geflogen hat. Und da schaut euch mal den Einlass und den "gequetschten" Auslass an.
Ich hab aus noch immer nicht nachvollziehbaren Gründen meinen Triad versenkt und hab mich sehr aufgehoben gefühlt, dass mich Thomas Kehrer, Florian, Alfons und andere "begleitet" haben bei der Ursachenforschung. Und umgekehrt haben wir erlebt und begleitet, dass Thomas Pfeil beim Flitschenstart zerplatzte.-
Die Mimares einzufliegen hat Spaß gemacht. Lasst uns über Flieger reden und deren Auslegungen erproben. Und dann austauschen. Alte Geschichten bringen die Nurflügel nicht weiter. Sie verhindern eher den Austausch.
Ich wünsch euch was.

Uli
 

UweH

User
Hallo Uli, der Mimares-Thread ist sehr ausführlich im Nachbarforum untergebracht, incl. die Entwicklung, Aerodynamik und meine Flugerprobung, da kann bei Bedarf auch fleissig weiter gefachsimpelt werden und weil das dort schon so ausführlich ist werde ich hier keinen neuen Thread zu dem Modell aufmachen. Hier der Link: http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=27&t=1177&start=210

Norbert hat ja klar gemacht wie er zu mir und meinen Beiträgen steht und welches Interesse er an einer Beilegung seines Grolls hat, dem kann und möchte ich im Moment weder hier noch woanders irgend etwas hinzu fügen.

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten