Vorbereitung für 2019

Rohre

Rohre

Danke Holger! Gestern hab ich getestet und eins der Stahlrohre stand den gekauften Rohren nicht nach. Für mich ist es ein Erfolg, wenn ich erst mal das Niveau der handelsüblichen Rohre erreiche und das in der Produktion reproduzieren kann. Dann muß ich weitersehen.

Grüße

Achim
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ich freu mich für dich Achim!
Das ist für mich das Schöne an F3D , den Tunern und Tüftlern sind hier nicht solche Grenzen gesetzt wie in den anderen Klassen .
Morgen geht es endlich mal wieder in die Werkstatt um an meinem Formensatz weiter zu machen und Sa. geht,s nach Celle zu Harti zum Trainingsfliegen.

Demnächst gibt es Team Danger Spinnereinheiten für Argus und BBR Props( Für Voodoo , Vector usw.) die grade in der Herstellung sind.
Wir machen gleich ein paar mehr und die sind dann käuflich zu erwerben bei mir , ich hoffe das die bis Osnabrück fertig sind.

Gruß Holger
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Trainingstag in Celle

Trainingstag in Celle

Gestern hatte wir einen schönen Trainingstag bei Harti in Celle.

Harti hat sogar einen kompletten Kurs aufgebaut so das wir unter Wettbewerbsbedingungen fliegen konnten.

Als letzten Flug hab ich noch meinen neuen eigenbau Speeder mit MB eingeflogen , recht fix der Kleine:cool:
 

Anhänge

  • 20190505_101829.jpg
    20190505_101829.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 311
  • 20190505_102329.jpg
    20190505_102329.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • 20190505_102345.jpg
    20190505_102345.jpg
    950,1 KB · Aufrufe: 252

fly2pylon

Vereinsmitglied
Es geht doch nichts über einen schönen Testtag!
Den kompletten Kurs aufstellen zu können ist natürlich deluxe.
Ihr seid bestimmt gut vorbereitet für das erste deutsche Rennen der Saison!
Ein Teil der F3T-Piloten konnte ja bereits vor einigen Wochen in Modena Wettbewerbsluft schnuppern, leider musste das Rennen aufgrund von Dauerregen nach den 4 Durchgängen vom Samstag abgebrochen werden.
Aber Italien war trotzdem wieder die Reise wert!

Wir sehen uns in Osnabrück!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hi Gerald !
Wie man,s nimmt;) Harti kann nicht in OS und ich nicht in Brüggen :cry: also Team Danger bei 2 Rennen nur mit halber Besetzung.
Das Material ist ok nur die Piloten müssen noch üben:D aber wir müssen unserm Team Namen ja auch gerecht werden;)

Schade das in Modena das Wetter nicht so gut war !

Gruß Holger
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Spinner F3D

Spinner F3D

Team Danger Spinner Einheiten für MB40 CNC gefräst mit Titan Schraube/ Konus und BBR/ Argus Propelleraufnahme

Wer was braucht, PN an mich
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 280
  • 002.JPG
    002.JPG
    110 KB · Aufrufe: 283
  • 003.JPG
    003.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 160

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Fiori Metaal

Fiori Metaal

Hallo Leute.

Letzen Sonntag war ich den ganzen Tag bei Rob Metkemeijer ( Fiori Metaal) um meine MB 40 Motoren für die nächste Saison vorzubereiten und mir vor Ort mal anzuschauen wo diese schönen Motoren gebaut werden.

Wir haben Kolben gedreht und eingepasst , Kurbelwellen getauscht , Lager ersetzt , ein Werzeug dafür gebaut usw.

Rob hat mir so viele Trick,s gezeigt die den Motor betreffen , ich habe viel gelernt und fleißig aufgeschrieben;)

Das Wissen über das Rob verfügt ist echt beachtlich und Er gibt es ohne Umschweife weiter ohne Geheimniskrämerei und ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

Für mich als Motorenfreak ein ganz toller Tag und ich bin sicher nicht das letzte Mal da gewesen!

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten