Vorbereitungen für die Saison 2016

IMG_20160402_114937.jpg


heute durfte die kleine nach einem Fotoshooting in die Luft :)


Fliegt super ! Danke Alex für den tollen Flieger :):):)
 
...... der Mikroblade schaut klasse ! Auf dem Video kann man zwar nicht viel sehen aber das liegt wohl in der Natur der Sache ;)
Ich selbst steige 2016 in meine erste Speedsaison ein...habe dem Max seinen 2/3 abgenommen und werde somit bewährtes Material unter neuer Kontrolle weiterführen.
Mal schauen ob das so klappt wie geplant.
 
Der Rumpf hat vorn 50mm Durchmesser und ist ideal für 40er Motoren.

Mein Setup ist wie folgt:

Motor: Powercroco 3226
Regler: YEP 150
Lipo: 5s Mylipo HV 3600mah 30C
Prop: 7,1x11

Rechnerisch müsste ich bei ca. 320 liegen, an 6s sollte es richtung 400 gehen, was bei 1m Spannweite ziemlich hastig wären.
Habe ich aber mangels lipo noch nicht probiert. Ist auch so schnell genug zum rumballern
 
Wie viel Kv hat der Motor?

6s und Prop auf ~6,8 zoll (sauber) kürzen sollte gut gehen.

auf meinem eco speeder hab ich 6,2 zoll und noch massig schub.

Gruß

Christian
 
Zur not hätte Olli (ab 2016 "Öli") ja noch die form für die OZ 6,4x11..... die sollte dafür wunderbar funktionieren ;-)
Ist wirklich mal wieder nen gelungener flieger vom Alex, hab se ja schon fliegen sehn :-)

Gruß Max
 
Zur Microblade für die, die es interessiert...

ausgelegt ist sie für motoren wie scorpion hk4015 und hk4020, es wir noch eine haube geben das der motor halb verkeidet ist um den durchmesser zu reduzieren damit auch die 3026/3226er nutzen zu können oder eben entsprechend grosse Strecker oder Kontronik oder HobbyKing motoren.

als Akku können
5s 3500er SLS Magnum V2 45/90c
6s 3000er SLS Magnum V2 45/90c
8s (4+4) 2200er SLS Magnum 45/90c
verwendet werden oder halt andere mit den gleichen abmessungen. am sinnvollsten finde ich allerdings bei der grösse des fliegers 5-6s das können auch die meisten der billigen ladegeräte je ausgang.

servos passen gut Graupner DES 427 oder DES 428MG so wie die bekanten D60 auf allen Ruder.

von der propgrösse reicht, wie Christian schon sagte, ganz locker der EPS 7,1x11 der APC 7x10 und der AS 7,5x12 und alle auf 6,4x** gekürzt. Das reicht dicke vom schub und der strom ist nicht so hoch. und wer es leiser mag Max sein mini Klapp als 3-Blatt oder die 8,5x16
 
das mit den Propdurchmesser ist mir schon klar.

ABER bei mir hat das eher praktischen nutzen ... Das + an Strom ist mir egal, nur wenn ich ihn Kürze kann ich ihn nicht mehr auf der großen
Fireblade verwenden, so kann ich die Props lustig hin und her tauschen.
 
Nabend,

hier mal meine Projekte für 2016:

20160320_203147.jpg

Kaiserspeeder Rumpf mit Flame Evo Fläche und Flux Hlw. Bis jetzt ist die Fläche angeformt und eingepasst worden (Übergänge sind verspachtelt und die Flächenverschraubung ist auch drin). Das Leitwerk ist auch fertig eingeklebt. Im Moment mache ich den Motoreinbau dann kommen die Anlenkungen. Motor kommt erstmal ein 10ccm rein.

Unbenannt.jpg

Und hier mein Verbrenner-Flux (V-Fluxx) mit einer vergrößerten 2/3 Fläche in Styro-Balsa.
Er wartet nur auf einen schönen Sonntag zum einfliegen. Als Motor kommt ein 15ccm O.s. Vrdf zum einsatz.

IMG-20160401-WA0000[1].jpg

Und hier noch mein erster Eigenbau Propeller der auch brauchbar ist :D eine 8x12.

Mfg Lukas

Ps. Tut mir leid für die schlechte Qualität der Fotos aber meine Kamera ist nicht mehr die Beste.
 
Super! Das Freud mich das alles gut gelaufen ist und ihr zufrieden seid. Wünsch euch noch viele schnelle Flüge und Tim , und nicht das du mir wie die bein letzten male in letzter minute wieder den Platz streitig machst :D
 
Moin Thomas

Schönes Foto von Euch Beiden !
Habt ihr da eine Schleppkupplung dran, würde mein 2/3 auch mal etwas in Wallung kommen....;)
 
Microblade

Microblade

Hi zusammen

Damit Sascha dieses Jahr nicht alleine mit der zu heiß gewaschene Fireblade fliegt. ;)

Ist mein kleiner Feierabend immer dabei Speeder nun auch fast fertig.
Vorweg da hat der ALex wieder was feines gemacht. Echt Edel :D

gestern kam der Motor.
Max hat mir freundlicherweise einen 4030 umgebaut.
Ist nun ein 4020 12N10P mit 588kv

4.JPG

Direkt mal zur Anprobe montiert. Soll später an 5s bzw. 6s 2200 er betrieben werden.
Sieht Brutal aus mit der 12 Zoll Luftschraube im Verhältniss zur kleinen Fläche :D

2.JPG

Und so schaut er komplett aus.
Design ist geklaut vom Reginalds Hollandracer :D Fand ich einfach Schick.


1.JPG

Jetzt noch ein paar Lötarbeiten und wenn alles glatt Läuft gehts am Wochenende zum erstflug.

Grüßle Mario
 
Holland Racer

Holland Racer

Hallo Mario.

Es sieht aus als meine Fireblade gesüchtet hat:D
Habe meiner letztes Wochenende eingeflogen mit eine 6S Setup.
Bist Du jetzt officiël zugetreten zum Team Oranje?
Wir sehen Uns in Wünnenberg.

Grüsse von René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten