Vorbild-Doku Standard Austria - SHK-1

Hallo,

in der nächsten Ausgabe von "Modell AVIATOR" (05/2016) wird über die Standard Austria berichtet.
In der Folgeausgabe werden dann die Nachfolgemuster Schempp-Hirth SH1 und SHK-1 behandelt.

Danke an Eckart Müller und Oliver Theede für die Instrument Einzelzeichnungen.

Y_Standard-Austria-SH1.jpg
Zeichnung © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,
ich bewundere immer wieder deine Künste! Hast du eine Liste mit den Dokus, die du schon veröffentlicht hast? Ich denke, es wäre interessant hier, oder im Wiki eine Sammlung davon zu machen...
 
Hallo Hans-Jürgen,
hast eine PN von mir wegen Plänen von Dir. Dürftest ja "einige" Anfragen zu Deinen Werken bekommen....

Schöne Grüße
Sepp
 
OK, Hans-Jürgen.
Ich habe mir Deine frei erhältlichen Klemm-Pläne als JPGs aus dem Netz runtergeladen.Ich habe auch nach Downloads beim MFI und beim Aviator gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche.
Kann ich Deine Pläne auch irgendwie als hochauflösende und ev auch großformatige PDFs bekommen? Ich werde ja im kommenden Winter eine Schlundt-Klemm bauen, und zwar die D-EMDU die Du ja dokumentiert hast. Allerdings stehen da am bekannt guten Schlundtbausatz doch einige gravierende Änderungen an und da wären Deine Klemm-Pläne in guter Qualität schon sehr hilfreich.

Wäre schön, wenn Du mir hier irgendwie helfen könntest.
Schöne Grüße
Sepp
 
Hallo Sepp,

AEROMAX Zeichnungen gab es ausschließlich in Papierform.
Die Zeichnungs-Originale müsste Herr Gray noch haben,
einfach mal anfragen ob er dir noch Kopien machen kann/möchte.

Gruß
Hans-Jürgen
 
richtig, AEROMAX Scale-Unterlagen gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Aber die Post-Anschrift ist immer noch die identische.
Ich muss in ähnlichen Fällen bei der Unterlagenbeschaffung auch oftmals zum guten alten Brief greifen.
Mehr helfen kann ich da leider nicht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

in der nächsten Ausgabe von "Modell AVIATOR" 06/2016
erscheint dann die Vorbild-Dokumentation über
die Schempp-Hirth SHK-1.

X_04_SHK-1.jpg
Zeichnung © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten