Vorstellung und Leute im Raum Duisburg/Halde Norddeutschland gesucht

Hallo zusamnmen,

als neues RC-Network-Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
Nach RC-Modellbau (Autos, Schiffe von schnell bis segelnd) in der Jugend, danach seeehr langer Pause bin ich Anfang des Jahres endlich beim RC-Flug gelandet. Aufgrund des Umbruchs mit den EU-Regeln :confused: und dem Einstieg um Neujahr rum dachte ich schon, ich lass das lieber :cry: . Zum Glüch hab ich das nicht getan! :cool: Viel gelesen, Versicherung besorgt, Funke und was man so braucht und fliege nun erstmal fertiges Zeug aus Schaum, von ganz klein in der Halle (HH UMX PT-17), nen billigen Wing zum Basteln und Probieren (so'n China-Schaumbausatz mit 600mm, direkt 4 mal gekauft), über ne UMX Turbo Timber bis zu mittel groß aber schön gutmütig den Easyglider 4.
Die letzten drei Wochen über konnte ich das erste mal etwas Thermik schnüffeln und die letzten Tage Hangluft auf der Halde Norddeutschland schnuppern (inklusive der ersten ganz-ohne-Motor-Flüge). Hätte vorher nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht!
Ich suche zZ noch weitere Leute und einen passenden Verein in der Gegend (gibt ja einige hier in Duisburg und umzu).
Vielleicht lesen die beiden vom Windberg e.V., die ich diese Woche auf der Halde getroffen habe, ja mit (hab den Namen leider wieder vergessen ). Oder andere vom Verein (es scheinen ja einige im Forum aktiv zu sein).

Grüße aus Duisburg!

Ach ja: RN Dave und 43 Jahre ;)
 

HB-752

User
Hallo lieber Dave,

ja, die lesen hier überwiegend mit... ;-)

www.segelflug-windberg.de ist der Verein.

Wie der Name des Vereins schon sagt, vorzugsweise Segel- und Hangflug.

Ansonsten Gäbe es viele andere schöne Vereine in der Umgebung,
die auch entsprechend andere Auslegungen haben. (Hubi / Drohne / Torbine / Verbrennungsmotoren etc. )

Liebe Grüße von dem Sohn des Vaters, der mit auf der Halde unterwegs war.

Heinz-Robert
 
Samstag und Sonntag war ich nochmal oben. Mit nachbearbeiteten Hinterkanten (Reste aus der Form abschneiden) und "laufen lassen" flog der EG dynamischer.
Landungen, dank eurer Tipps, gingen auch gut. Hat viel Spaß gemacht!
Hang und Thermik, also (Elektro-?) Segeln, könnte mein Schwerpunkt werden. Hätte ich letzte Woche noch nicht gedacht. :D

Dave
 
Danke, Andreas! Guck ich mir auch mal an, den Verein.
Weitere Plätze / Vereine sind am Rhein und in der Nähe vorhanden, afaik aber teilweise mit Beschränkungen.
Ich hoffe auf besseres Wetter ohne Regen nächstes WE (vorher wird es diese Woche leider nix), und dann mal schauen wo ich hin kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten