Vorteil Kombination GPS-Logger und Unilog 2 ???

Hallo ich möchte mir ein GPS-Logger für OLC Flug zulegen. Ich besitze ein HOTT System und möchte aber gerne den GPS-Logger von SM-Modellbau benutzen. Ist dafür zwingen notwendig auch einen Unilog2 zu ververwenden (im Hintergrund der Teilnahme OLC)? ODer reicht der GPS-Logger?



Grüße Falko
 
Hallo Falko,

es reicht der GPS-Logger von SM zur Teilnahme am OLC. Du brauchst dem Logger im Flugzeug nur Strom geben und die IGC-Aufzeichnung einmalig (am Computer) konfigurieren und dann wird bei jedem Flug aufgezeichnet. Die IGC-Dateien (Standardisierte Flugwegaufzeichnung) kannst du dann über die MicroSD-Karte direkt am Computer auslesen und zum OLC Server melden. Ich habe letztes Jahr auch auf das Hott System umgestellt und das funktioniert super für den OLC.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich auch gern direkt an Mail@onlinecontest.org wenden oder auch an mich.
Das wichtigste findest du aber auch auf der Startseite des OLC: http://rc.onlinecontest.org

Viele Grüße,
Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten