• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Vortex 2 Vorstellung

Mimi1

User
Nach einer langen Testphase ist die Vortex 2 in der Serienproduktion.
http://youtu.be/myE-2YVjaks

Es ist ein völlig neues Design im Vergleich zum erfolgreiche Vortex 1.
Die Fläche wurde mit CNC-gefrästem Vollkern aus Rohacel in der Form hergestellt,
Aerodramatisch optimierten Leitwerken ,extrem schlanken Rumpf und die daraus resultierende exzellente Starthöhen,
bei Test Pilot Nikola Francic 75+ Meter

1aVortex 2.jpg
Technische Daten:

Rumpf 2,4 GHz : 30-33 g
1rVortex 2.jpg

Fläche: 115-120 g
Wingspan: 1500mm
Chord: 167mm
Wing area: 20.6 dm2
1kVortex 2.jpg

HLW:5,9 - 6,2 g
Span: 310mm
Chord: 88mm
Elevator area: 2.23 dm2
1rvVortex 2.jpg

SLW: 6 - 6,3 g
Span: 218mm
Chord: 114mm
Rudder area: 2 dm2
1rsVortex 2.jpg

Empfohlene servos:
Topdrive Querruder anlenkung, maximal 9 mm Breite!!! Hyperion Atlas 09 SCD , DES427, KTS245, MKS65K...
HLW: DES281,DES261, D47...
SLW: DES281, DES261...

Alle weitere Infos uber Preise, Lieferung usw. bitte kontakt Denis an: denis.hellraisers@gmail.com

Weitere Links an Vortex 2:
RC Groups. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2138556
Facebook. https://www.facebook.com/pages/Vortex-f3kdlgsal/167982523266281
Slowenische forum mit viele bilder. http://forum.modelarji.com/viewtopic.php?f=44&t=64065&start=725

Vielle Grusse
Mimi
 

pro021

User
Hallo Miljenko, der Flieger wäre super, aber das mit den Lieferzeiten ist noch nicht geklärt. Meine Freunde warten schon seit Ludbreg auf 3Stk. Vortex 2.
Ich hab den Flieger geworfen und kann bestätigen dass er super startet. Fliegen hab ich ihn gesehen. Schaut sehr interessant aus.

Wenn meine Freunde den ersten Flieger kriegen werde ich mir die Sache genauer anschauen :)

Ciao Heinz
 

sam

User
Definitiv mein Schleudertier für 2015 ;) :D
 
Schönes Wurfteil

Schönes Wurfteil

Der sieht ja mal nun wirklich gut aus.:cool:
Aber wie ist das geregelt für Linkswerfer?
Ein paar Bilder vom Ausbau wären auch ganz schön. Da würde mich die Feder für das SL interessieren.
Beim Vortex 1 habe das Original wieder rausgepult und durch eine U-Feder ersetzt.

Tach noch

Dieter
 
Video

Video

Hallo,
Wieso wurde das Video nicht für Mobilgeräte auf YouTube freigegeben? Schade, so kann ich leider nichts auf dem Tablet ansehen:confused:

Gruß Georg
 

Mimi1

User
Der sieht ja mal nun wirklich gut aus.:cool:
Aber wie ist das geregelt für Linkswerfer?
Ein paar Bilder vom Ausbau wären auch ganz schön. Da würde mich die Feder für das SL interessieren.
Beim Vortex 1 habe das Original wieder rausgepult und durch eine U-Feder ersetzt.

Tach noch

Dieter
Hallo Dieter,

es ist auch an Linkswerfer gedacht. Seiten Leitwerk ist nach oben und unten symmetrisch aber aerodinamisch ist er asymmetrisch profilirt.
Einfach bei montage auf rumpf SL richtig umdrehen und wurfstift an richtige seite befestigen.
SL.jpg
Beide Leitwerke sind bei allen Testmodellenmit U-Feder ausgestattet und damit gibt es keine Probleme.
Ich wurde noch Paar Bilder von Ausbau in kurze hier veröffentlichen.

Video bei mir geht ohne Problleme, aber ich versuche auf jeden Fall Video noch mall Hochladen.

Mimi
 

Lownoise

User
ein sehr schönes modell und vor allem zeitgemäße bauweise.
das video läuft bei mir, hatte früher auch mal diese probleme;)
unblocker.jpg
 

Mimi1

User
Video

Video

Hallo,
ich habe fur Sie Video noch mall Hochgeladen,disses mall an Vimeo.
Video befindet sich an:
http://vimeo.com/107069917
Bitte um info ob jetzt alles Ok ist.
An Video ist noch alte Schalen Fläche und alte Rumpf vesion zu sehen, Video wahr in März 2014 aufgenohmen.
Es geht um Video von ersten flug, ersten Prototyp Vortex 2 und erste Modell aus der Vortex 2 Form.

Vortex 2 Formen:
Vortex 2 Formen.jpg

Mimi
 

pro021

User
Vortex 2 auch nur mit Seiten u. Höhenruder zu fliegen

Vortex 2 auch nur mit Seiten u. Höhenruder zu fliegen

Wouwhhh, ich konnte den Vortex 2 anlässlich eines Wettbewerbes probieren. Geht genial das Teil. Dabei lässt sich der Vortex 2 auch ausschließlich mit dem Seitenruder steuern.
Er verliert sehr wenig Höhe auf Strecke und ist äußerst gutmütig zu fliegen und lässt sich auch schön langsam fliegen.
Starthöhen sind nicht so gut wie bei Snipe & Co dafür ist der Vortex 2 etwas flotter als Flitzebogen und kreist ausgesprochen gut. Sehr wendig ist er:cool:
Ich würde nach dem ersten öffentlichem Outing sagen ein Mittelding zwischen Snipe und Flitzebogen.

Gruß Heinz
 

Feigao

User
Überraschung

Überraschung

Hallo,

für Weihnachten zu früh, für unser Treffen am kommenden Samstag in Ravensburg zu spät.

Mein Vortex 2 ist heute angekommen.

Verpackung macht schon einen sehr guten Eindruck.

Vortex-Anlieferung-1-kl.jpg

Mal schauen was da rauskommt ;-)

Gruß Heinz
 
Hi,

das sieht doch super aus! Meiner ist auch angekommen :)

Am Wochenende gibts Bilder. Ich werde wahrscheinlich einen Baubericht mit einigen Bildern und Videos machen.

Gruß,
Lukas
 
Hallole,

meiner ist auch gestern gekommen - echt klasse.

An Servos werde ich 2x "DES 427 BB" (Graupner-Nr. 7910) für die Querruder und 2x "DES 281 BB MG (Graupner-Nr. 7905) für die Leitwerksruder einsetzen. Als Empfänger einen "RG-411b" von JR. Nur beim Empfängerakku bin ich mir nicht schlüssig: 2s-LiPo mit BEC oder 4x NiMh?

Hattet Ihr irgendetwas in punkto Aufbauanleitung dabei?


Grüße,

ROBERT
 
Oben Unten