VSpeak ECU Konverter Tankvolumen einstellen

Hallo zusammen,

Ich habe heute mal die Einstellungen getestet. Der angegebene Verbrauch scheint mir zu niedrig. Laut VSpeak habe ich 1800ml bei dem Flug verbraucht. Aus dem Tank waren aber 2500ml raus.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Hartmut
 

PB

User
Ja.
Die @1V und @2V eingegenen Werte stimmen nicht. Diese variieren von Pumpe zu Pumpe und Verschlauchung zu Verschlauchung. Ändere die Werte mal in 30ml Schritten @1V und 60ml Schritten @2V. Dann wird es schnell passen.

VG, Ph
 
Hallo,
Ich habe auch eine ft220 brushless und die Spritmenge wird nicht angezeigt. Die ECU merkt sich nicht das die Telemetrie ( Menü 3 system) auf on ist. Wenn die Turbine wieder angeschaltet wird, ist es wieder aus off.
Was mache ich falsch?
Muss das über den sender und über den Konverter eingestellt werden?
Sonst kann ich die ECU mit dem jeti bedienen.

Gruß Olav
 

PB

User
Wenn Du damit "Wireless Telemetrie ON" meinst, ist nichts falsch. Das ist so. Es muss nur wieder auf ON geschaltet werden, wenn die GSU angeschlossen worden ist.

Das hat aber nichts mit der Spritanzeige zu tun, sondern nur mit der Anzeige von rpm und der Akkuspannung.

Geht Deine Spritmessung nicht, hast Du eine SW-Version auf der ECU, die es nicht unterstützt. Dafür datest Du den Konverter up und schaltest die Spritberechnung über den Konverter ein. Dort werden dann Verbrauch @1V, @2V und die Gesamtspritmenge eingetragen.

VG Philip
 

PB

User
Hallo, nochmal etwas ausführlicher:

Hier ist auf Seite 7/45 die Menüstruktur gezeigt.


Es geht um das Feld: "FUEL Calculation in ECU" oder um: "FUEL Calculation in VSpeak Konv.".

Eben je nach Wunsch, bzw. "Fähigkeit" der ECU-Software. Ich habe zum Glück seinerzeit eine ECU "erwischt", die direkt berechnen kann. Habe aber das Update trotzdem aufgepielt und auch die Bercechnung über den VSpeak durchgeführt. Beide Berechnungen funktionieren einwandfrei.

VG, Philip
 
Hallo,

Ja stimmt genauso wie beschrieben!!
Habe eine brushless Ecu die das nicht unterstützt!
Jetzt geht es über den Konverter.
Danke an Volker Weigt für den Support.

Gruß Olav
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten