Wäre es nicht schön wenn.....man sich träfe

Sollten sich die Nurflügelfreunde in 2006 nicht mal wieder auf der Wasserkuppe oder an einem anderen schönen Hang treffen ? Das letzte mal war ich 2002 dabei , und muß sagen es war super schön.

Hat jemand eine Idee?

Dann her damit ,ich denke andere würden es auch begrüßen.

Gruß ANdreas
 
Nurflügeltreffen in der Schweiz

Nurflügeltreffen in der Schweiz

Hallo Andreas und alle die sich angsprochen fühlen
Wie du sicher aus unserer Homapage entnehmen konntest, führen wir dieses Jahr wieder 2 Treffen durch.
24.+ 25 Juni auf dem Wiriehorn (kennst du ja schon) und 12. + 13. August auf der Axalp. Wer aber einen verbissenen Wettbewerb sucht, wird dies an einem IG-Treffen vergebens suchen, denn das will bei uns niemand. Also Leute, wer Lust hat mitzufliegen, einfach hinfahren und geniessen.
Viele Grüsse
Eugen
 
Hallo Eugen,

euer Treffen zu besuchen hatte ich immer schon mal vor.
Darüber habe ich auch mit einem Eurer Mitglieder diskutiert.
Scheinbar gibt es Probleme bei der Unterbringung.
Ich würde dazu gerne mal mehr Infos von Dir bekommen.

Grüsse, Raimund
 
IG-Treffen

IG-Treffen

Hallo Raimund
Das einzige Problem bei der Unterbringung ist, dass das Berghaus Nuegg nur wenige Doppelzimmer hat. Aber es hat noch Mehrbettzimmer frei. Wer allerdings doch ein Doppelzimmer benötigt, kann auch im Hotel Hohniesen unterkommen, das ca. 15 Min. vom Nuegg entfernt ist. Details zu den Treffen werden bis ca. Ende Februar Online sein. Mich persöhnlich würde es freuen, wenn du auch mithilfst, die frische Bergluft umzupflügen
Viele Grüsse
Eugen
 
Hallo!

Also bei so einem Treffen au fder Wasserkuppe wäre ich auch angetan...in die Schweiz ist es mir ein wenig zu weit....Auch wenn es sich super anhört...

Gruß Ralf
 
moin allerseits
ich will demnächst mal das hangfliegen anner wasserkuppe ausprobieren...
das wird mein erste mal und im hangflugführer steht was von einer hanggebühr...
nun meine frage...
muss ich mich da bei irgentjemandem melden und an wen geht da wieviel geld...???
mfg
don
 
Normalerweise bei der Flugleitung oder in der Gaststätte am Parkplatz ganz links hoch, vor den Hangars. siehst dann schon. da ist auch so ein Schaukasten links gegenüber für die Modellflieger, welcher Hang gerade offen ist. Da gibt es dann auch eine Durchfahrtgenehmigung für die Ábtsrodaer Kuppe!

Hoffe dir geholfen zu haben!
 
Don,

an der WaKu gibt es - soweit ich weiß - keine Unterscheidung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Man zahlt pro Tag 3 Euro. Man kann allerdings günstigere Tarife für längere Zeiträume aushandeln, was sich lohnt, wenn man viel dort fliegen will.
 
nagut..3eruo is ja grad noch erträglich...ich möchte den hang ja eh nur mal ausprobieren da ich ja nur auf der durchreise bin... aber der sieht ja sehr gut....
mfg
don
 
Die Schweiz ist cool. Keine Frage aber im August schaffe ich es leider nicht. Und den Streß der Wettbewerbe muß ich mir nicht antun , nett mal miteinander fliegen und tuscheln und wenn das Wetter noch mitmacht ist es umso besser.
Die Frage ist nun zu Ostern oder im Sommer. Ich plediere eher für den Sommer ( zu Ostern ist auf der WAKU die Hölle los)
Wer macht mal einen Vorschlag?
Gruß ANdreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten